Samstag, 27. September 2014

Gestricktes und Gehäkeltes




Hallo ihr Lieben,

jetzt wo der Herbst sich von seiner schönsten Seite zeigt und man sich abends mit einem warmem Tee in seine Decke kuschelt, gibt es für mich nichts schöneres als eine Runde zu häkeln oder stricken.
Die Hände sind beschäftigt und der Kopf frei, so lasse ich zusammen mit meinem Freund den Abend ausklingen vorm Fernseher oder auch redend.

Letztes Jahr im Winter habe ich das Häkeln für mich entdeckt und so wagte ich mich an eine Mütze heran, die eine ganze Weile brauchte um fertig zu werden und auch nicht ohne Häkelfehler auskam, aber seis drum, meine Mama hat das dann gerichtet :) ... es blieb auch bis vor kurzem bei Mützen, vor allem für meine Tochter habe ich sehr viele gehäkelt und mich so darin geübt. Ich dachte mir also, probier doch auch mal zu Stricken... beim Norma gab es dann Wolle im Angebot und das wurde daraus:






































Es ist ein Rüschenschal wie die Profis unter euch unschwer erkennen werden aus sogenanntem Bändchengarn. Die Wolle lag bei 5,99€ und es war eine Rundstricknadel dabei und eine Anleitung, mit der ich als Laie leider nicht viel anfangen konnte. Youtube sei Dank habe ich es dann doch noch hinbekommen und schwupps ging es ganz leicht von der Hand.


Derzeit stricke ich einen Schal für meine Tochter - ich bitte um Nachsicht beim Erkennen von kleinen Fehlern - Übung macht den Meister!


(das ist, bis auf den dunkel Lilaton, übrigens MyBoshi Wolle) - aber gerade das Pink ist richtig widerspenstig und fasert sich immer wieder auf. :(



















Zum Schluss möchte ich euch noch zwei meiner Mützen zeigen, die zuletzt gehäkelt habe:


 (MyBoshi-Wolle)


(Schachenmayr Sommerwolle)
















So, ich hoffe diese Art von Blogpost hat euch gefallen. Wollt ihr gerne mehr sehen?

Was strickt oder häkelt ihr so und weclhe Wolle benutzt ihr?


Liebe Grüße

Ivonne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen