Samstag, 7. März 2015

Seifen Haul - Genuss im Bad


Hallo ihr Lieben,

sorry, dass so lange nichts mehr von mir kam, aber da ich nun halbtags arbeite und meine Tochter in die Krippe geht vormittags, musste ich mein Leben erstmal neu organisieren. Abends war ich dann oft so fertig, dass ich keine Lust und Kraft mehr zum Posten hatte.

Aber auch pflegetechnisch hat sich bei mir einiges getan, worüber ich euch auch noch berichten werde - ich kann so viel vorwegnehme: Die Seifen sind bei mir eingezogen und verdrängen allmählich Duschgel und Shampoo :) Daher auch mein kleiner Einkauf bei dem Onlineshop



Genuss im Bad




Bei diesem Shop habe ich früher schon öfter bestellt und bin sehr zufrieden mit der Auswahl und der super schnellen Lieferung. Es gibt eine Unterkategorie "Veganes" - absolut klasse!!!, man kann von vielen Haarseifen Proben bestellen und sich ersteinmal durchtesten und wenn man, so wie ich, bis zu vier Seifen bestellt, wird das ganze noch als Warensendung verschickt. Kurz um, ich mag den Shop und kann ihn absolut weiterempfehlen.



Rice Soaps




Die Form dieser Seifen ist der eines Reiskorns nachempfunden, weil diese hauptsächlich aus Reiskeimöl bestehen. Die chinesischen Schriftzeichen stehen für "Reis" und "Öl" - sie riechen angenehm nach Rose und Grünem Tee - ich bin sehr gespannt und werde sie zum Duschen ausprobieren, sobald meine aktuelle Seife (ayurvedische Seife aus der Biobox) aufgebraucht ist. Beide Seifen haben je 2,95€ gekostet (100g je Seife) - also sehr günstig.





Savion Sole Seife 



  
Diese Seife habe ich mir fürs Gesicht gekauft. Ich verwende aktuell die Seife aus der Veganbox und bin ganz zufrieden, sie trocknet meine Haut nicht aus, bekämpft Unreinheiten aber nicht ganz so gut - ich werde diese bald testen und bin sehr gespannt darauf. Die Soleseife ist recht puristisch (Kokosöl*, Olivenöl*, Kakaobutter*, Sheabutter*. Weitere Zutaten: Sheabutter*, Meersalz, ätherische Öle * aus kontr. biol. Anbau - Quelle: www.genussimbad.de) und riecht ein bisschen nach frisch gewaschener Wäsche, finde ich. Sollte sie als Gesichtsseife ungeeignet sein, kann ich sie immer noch zum Duschen verwenden. Die Soleseife hat 4,90€ gekostet (90 g)




Savion Haarseife Melisse






Von dieser Haarseife hatte ich noch ein Probestück da, ich habe anfangs ja geschrieben, dass ich die Haare letztes Jahr schon einmal mit Seife gewaschen habe und das leider total in die Hose ging. 
Aber da ich aktuell so zufrieden mit den Seifen zum Duschen bin, wollte ich den Haarseifen eben auch nochmal eine Chance geben und oh Wunder - nach einigen kleinen Anwendungsschwierigkeiten und Problemchen - es funktioniert! Natürlich musste jetzt die Originalgröße dieser Seife her, denn die Probe reichte mir nur für 3x und dann war Schluss. 
Sie riecht wunderbar nach Melisse - und ich mag das gerne - schäumt prima und ist recht niedrig überfettet mit 1,5% - für Anfänger, wie mich, aber genau richtig. Das 80 g Stück kostet 4,90€ und ich denke, damit werde ich super lange hinkommen.


Kennt ihr den Onlineshop auch? Welche Seifen benutzt ihr so und welche könnt ihr empfehlen?


Viele Grüße

Ivonne




2 Kommentare:

  1. Genuss Im Bad mag ich auch sehr, der Shop macht immer mal wieder tolle Aktionen und verschicken immer super schnell.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt. Ich bin auch immer sehr zufrieden mit allem.

      Löschen