Hallo ihr Lieben,
in den letzen Wochen ist es etwas still um mich herum geworden, was daran lag, dass einiges bei uns los war privat.... unsere Tochter hat ihren ersten Geburtstag gefeiert und wir sind mächtig stolz auf unsere kleine Maus. Leider bin ich nicht zum Fotografieren gekommen bei der Feier, denn es war ziemlich viel los und die vielen Bekannten und Verwandten die eingeladen waren, wollten natürlich auch bewirtet werden. Aber natürlich werde ich mir von den Gästen noch die Fotos geben lassen fürs Fotoalbum. Das einzige Foto, das ich tatsächlich gemacht habe, ist von ihrem Geburtstagskuchen, den sie von mir bekommen hat. Es ist ein Rührkuchen mit Himbeer-Buttercreme-Füllung und oben drauf Fondant - übrigens das erste Mal, dass ich soetwas gemacht habe:
Die Party stand ganz im Zeichen von Hello Kitty :) ... dieses Jahr konnte ich das ja noch entscheiden, mal sehen, wie es nächstes Jahr aussieht. Wir haben bei Sophies Oma gefeiert, da sie räumlich bessere Möglichkeiten für eine Party hat. Wir hatten eine Hello Kitty Tischdecke vom Kaufland und eine passende "Happy-Birthday"- Girlande dazu, überall hingen Luftballons und auf den Tellern der Gäste gab es passende "Hello Kitty" - Servietten. Unsere Maus trug ein Jeanskleidchen von C&A mit (wie soll es auch anders sein) "Hello Kitty" drauf, das gibt es aktuell noch zu kaufen meine ich.
Was soll ich sagen, es war einfach wunderschön zu sehen, wie so viele Menschen mit uns gefeiert haben, vor knapp einem Jahr war sie noch winzig klein und ist nun schon ein kleines Kind .... unfassbar wie schnell doch die Zeit vergeht.
Auch mein Freund und ich haben uns noch etwas Gutes getan, wir waren gemeinsam in Karlsruhe bummeln, während die Großeltern auf unsere Kleine aufgepasst haben... wir waren in unzähligen Geschäften drin, haben Freunde bei der Arbeit besucht und gemeinsam bei Starbucks einen Kaffee genossen. Ich habe den momentan brandaktuellen "Pumpkin-Spice-Latte" probiert und war hin und weg.... ein wahnsinns Geschmack und nur zu empfehlen für alle die es gerne würzig mögen und da wir bei uns in der Nähe leider keinen Starbucks haben und es auf Dauer auch ganz schön den Geldbeutel belastet, habe ich nach Rezepten im Internet gesucht und einen Pumpkin-Sirup nachgekocht... seht selbst:
Ja, es sieht nicht gerade lecker aus im Glas, aber 2-3 EL davon im frisch gebrühten Latte Macchiato sind einfach köstlich, gerade bei Schmuddelwetter. Wenn man ein bisschen Kürbis übrig hat vom letzen Mittagessen, dann kann man aus den Resten gut und gerne solche kleinen Dinge zaubern... ich selbst habe noch eingefrorenes Kürbismus (Bestandteil vom Sirup) das ich demnächst zu Kuchen oder Ähnlichem verarbeiten werde.
Ansonsten koche ich momentan sehr gerne und hole mir immer wieder Anregungen aus dem Netz oder einer bestimmten Zeitschrift aus dem Supermarkt. Ich weiß nicht, ob euch der Name "kochen & genießen" etwas sagt? Das Rezepteheft erscheint monatlich und bietet wirklich schöne Ideen und Rezepte, die man einfach und schnell nachkochen kann, die Mengen reichen zum Sattwerden und selbst für alle, die auf Kalorien achten wollen ist es etwas, denn bei jedem Rezept steht die Kalorienangabe dabei. Ich bin dankbar für solche Hefte, denn oftmals fehlen mir Ideen für Gerichte und immer dasselbe zu Essen kommt für uns nicht in Frage.
So ansonsten gibt es nicht mehr sehr viel zu erzählen, außer dass ich Window Color für mich wieder entdeckt habe. Daher habe ich mich in Karlsruhe fleißig mit Marabu-Farben eingedeckt und bin fast täglich am werkeln für unsere Fenster und das Kinderzimmer. Natürlich sind es Herbstmotive wie Blätter, Kürbisse und Geister, die ich mir größtenteils aus dem Internet heruntergeladen und ausgedruckt habe. Wenn ihr möchtet, kann ich euch gerne Fotos davon machen, sobald ich sie ans Fenster gebracht habe.
Ansonsten wünsche ich euch ein kuscheliges und erholsames Restwochenende.
Lieb Grüße
Ivonne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen