Donnerstag, 4. September 2014

Do it yourself - beruhigende und klärende Heilerdemaske


Hallo ihr Lieben,

heute melde ich mich mit einem Tipp für sensible und zu Unreinheiten neigende Haut zurück.

Es ist eine simple Maske, die ihr schnell und einfach mit Zutaten zusammenrühren könnt, die ihr daheim habt. Sie kühlt, spendet Feuchtigkeit und desinfiziert.

So misch ihr sie an.

Zutaten:

2 TL Joghurt (bei fettiger Haut 1,5% Fett, bei normaler bis trockener Haut 3,5 - 10% Fett)

1 TL Honig goldklar 

1 gehäufter TL Heilerde (oder andere Tonerde eurer Wahl)


 1. Joghurt in eine Schüssel geben
 2. Honig dazu geben und mit dem  Joghurt verrühren
3.Heilerde hinzufügen und alles miteinander vermischen
Fertig :)















Die Maske einfach auf das gereinigte Gesicht auftragen und 15-30 Minuten einwirken lassen und mit lauwarmem Wasser abnehmen.

Tipp: Beim Abnehmen könnt ihr die Haut noch etwas peelen, indem ihr mit feuchten Händen leicht über das Gesicht reibt.

Sie ist meine absolute Lieblingsmaske und fast die Einzige, bei der meine sensible Haut sich nicht rötet oder mit Unreinheiten reagiert.


Berichtet mir von euren Erfahrungen, wenn ihr sie getestet habt. 
Welches sind eure liebsten Masken? (Egal ob gekauft oder zusammengerührt)


Viele Grüße

Ivonne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen