Montag, 18. August 2014

DM Lieblinge August 2014 oder die "Alverde-Box"

Hallo ihr Lieben,

nach unserem Urlaub melde ich mich nun mit einem weiteren Box-Post zurück. Nach langer Zeit konnte auch ich ein Abo für die DM Lieblinge erlangen und nehme es in Kauf, dass nicht nur Naturkosmetik-Produkte enthalten sein werden. Produkte, die ich nicht benutzen kann und möchte, werde ich an Freunde und Familie weitergeben.

Aber nun zur Box:


















Ich erinner mich nicht, wie die Umverpackung zuvor ausgesehen hat, aber das Design spricht mich sehr an. Ich bin regelrecht stolz sie in den Händen zu halten und das auch ohne zu wissen, was drin steckt. Ausgepackt kommt ein grüner Karton zum Vorschein, inetwa so stabil wie ein fester Schuhkarton, durchaus noch zu gebrauchen für andere Zwecke, wenn man möchte.

















Und so sieht die Karte diesmal aus - sehr hübsch wie ich finde und festlich. Besonders schön finde ich die vielen Blumen und Pflanzen, die abgebildet sind.

Kommen wir zum Inhalt der August Box:

























Spätestens jetz ist klar: Es ist eine (fast) reine Alverde-Box und dies hat den Hintergrund, dass Alverde (Naturkosmetik Eigenmarke von DM) im August 25 Jahre alt geworden ist. Dazu auch von mir ein "Herzlichen Glückwunsch" an dieser Stelle und "ganz viel Erfolg in den kommenden Jahren" ;) .

Ich hab mich so sehr über den Inhalt der Box gefreut, da ich alles verwenden kann, denn schließlich ist Alverde Naturkosmetik und achtet daher auf die Inhaltsstoffe, Tierversuche etc.. Man könnte es glückliche Fügung nennen, dass ausgerechnet die erste Box, die ich ergattern konnte, eine NK-Box ist.

Aber ich will hier nicht abdriften und euch von meinem Glück vorschwärmen, sondern euch den Inhalt der Box vorstellen.

Dontodent Intensiv Clean Zahnbüste
0,85 €

Alverde Lippenbalsam Cranberry Kirsche
1,15 €
















Die Zahnbürste ist das einzige Produkt der Box, das nicht von der Marke "Alverde" stammt.
Diese ist ganz neu im Sortiment und verpricht intensive Reinigung  durch 50% mehr "Bündel" - die Borsten sind da wohl gemeint. Von der gleichen Reihe (Intensive Clean) besitze ich die Zahncreme, mit der ich ganz zufrieden bin. Es gibt, glaube ich, noch eine Mundspülung.
Ich bin gespannt, ob der riesen Kopf überhaupt in meinen Mund passt - aber testen will ich sie auf jeden Fall.

Den Lippenbalsam habe ich bereits geöffnet, da ich sehr neugierig darauf war. Er riecht angenehm fruchtig, aber nicht zu künstlich und ist leicht rot eingefärbt mit kleinen Schimmerpartikeln. Auf meinen Lippen kommt der Effekt nicht so stark heraus, ich bin aber auch kein Blasshäutchen. Ich werde ihn wohl für Unterwegs in meiner Handtasche mitschleppen und statt Lipgloss etc. verwenden, denn er frischt meine Lippenfarbe etwas auf, ohne gleich extrem geschminkt zu wirken. In Zukunft werde ich mir solche Lippenbalsame wahrscheinlich öfter kaufen.

Alverde Sensitiv Tagescreme
3,25€

Alverde Feuchtigkeitsmaske für trockene Haut
0,95€

Alverde Repair Haarspitzenfluid
2,45€








Ich habe bereits die Sensitiv Creme von Alterra getestet und bin nun gespannt, wie ich diese vertrage. Da ich sensible Haut habe, ist dies ein Produkt, dass ich sehr gut verwenden kann. Da sie nicht parfümiert ist, riecht sie praktisch nach gar nichts, man nimmt anfangs nur einen Hauch an Alkohl wahr, der sofort verfliegt. Ich werde sie im nahenden Herbst/ Winter verwenden, da meine Haut zu dieser Jahreszeit sehr rumzickt - das fängt jetzt bereits an, leider. Ich denke, ich werde mir noch weitere Produkte der Serie kaufen, da mit meiner momentanen Pflege von Alterra gegen unreine erwachsene Haut leider gar nicht zufrieden bin.

Die Feuchtigkeitsmaske mit Wildrose und Sheabutter soll mit Bio Hyaluronsäure helfen, das "Feuchtigkeitsreservoir" der Haut wieder aufzufüllen. Das klingt spannend und vielversprechend für den Herbst/Winter, wenn meine Haut oft spannt und teilweise auch mal trocken wird. Ich werde es also erst ein wenig später testen.

Das Haapspitzenfluid hatte ich vor Jahren bereits getestet und konnte keine große Wirkung feststellen, jedoch werde ich ihm noch einmal eine Chance geben. Denn eigentich müsste es ein Produkt sein, dass zu meinen Haaren passt - meine Haare sind oft kraus in den Längen durch meine Naturwelle und die Spitzen durch meinen Stufenschnitt auch stark für Spliss anfällig. Die Inhaltsstoffe Avocado und Sheabutter sollen beanspruchtes Haar, bzw. die Spitzen pflegen und glätten. Man soll es - ähnlich wie Haaröl - in die feuchten Spitzen geben und das Haar anschließend wie gewohnt trocknen.
ich habe auch kurz die Inhaltsangaben überfolgen und musste leider feststellen, dass gleich an zweiter Stelle Alkohol enthalten ist, danach Glycerin (war zu erwarten) und hinten heraus einige natürliche Weichmacher, Sheabutter und Aprikosenkernöl, sowie Weizenprotein. Ich bin gespannt, ob der Alkohl nicht zu austrocknend wirkt oder ob die enthaltenen Öle und das Glycerin entgegenwirken können.

Alverde Beauty & Fruit Mattierende Pflegecreme Limette und Apfel
3,25€

Alverde eyecatcher Mascara
3,95€















Eine weitere Creme ist enthalten und zwar die "Beauty & Fruit" mattierende Tagescreme für normale und Mischhaut. Ehrlich gesagt habe ich diese Reihe von Alverde noch nie genauer betrachtet, die scheint eher für Teenager gemacht zu sein. Sie erinnert mich stark an die Balea Produkte für junge Haut.
Was verpricht das Produkt? - Die Haut soll mattiert und Fettglanz soll vorgebeugt werden, sie spendet Feuchtigkeit und sorgt für einen strahlend -frischen und ebenmäßigen Teint. - Das alles klingt doch sehr nach Pflege für Teenager. - aber seis drum, sie riecht sehr angenehm nach Apfel und ich werde sie zumindest ausprobieren - schaden wird es wohl hoffentlich nicht.

Ein Produkt, dass mich sehr neugierig gemacht hat, war die eyecatcher Mascara. Ich verwende derzeit die All-in-One Mascara von Alverde, mit der ich nicht zu 100% zufrieden bin, da sie die Wimerpern nicht ausreichend trennt und im Auftrag, vor allem zu Anfang, schwierig ist - man trägt schnell zu viel Produkt mit der dicken Bürste auf und dann klumpt es schon arg auf den Wimpern, zudem hält sie mir nicht lange genug - beim kleinsten Tränchen verläuft sie bereits.
Daher habe ich die eyecatcher Mascara gleich am Folgetag getestet und konnte sofort einen Unterschied feststellen. Das Bürstechen ist gleich ganz anders geformt (am besten schaut ihr euch dies bei DM selbst an - es ist bereits zu dunkel, um noch ein anständiges Foto zu knipsen - verzeiht! Das Bürstchen ist klein und fein an der Spitze und wird zum Ende hin dicker und ich muss sagen, ich kam sofort gut mit ihr klar - nicht ein Patzer beim Auftragen oder Klümpchenbildung! Die Wimpern sind gut getrennt und sehen sehr natürlich aus - nicht auffallend geschminkt - das einzige Manko für mich: Sie gibt mir nicht genug Länge. Ein abschließendes Fazit nach längerer Benutzung werde ich euch aber noch geben.
 
Alverde feuchte Reinigungstücher Wildrose
1,95€

Alverde Verwöhn Badesalz Macadamianuss und Karitèbutter
0,75€









Kommen wir von der Mascara gleich zum Reinigungsprodukt, den Abschminktüchern für trockene Haut. Es sind 25 Stück enthalten und diese sind aus 100% Baumwolle gefertigt. Sie sind alkohl- und farbstoffrei, ph-neutral und sollen daher besonders mild, jedoch gründlich Make Up entfernen. Ich denke nicht, dass sie für die Augen verwendet werden sollten, da sie nicht parfümfrei sind. Da ich aktuell die Reinigungsmilch der gleichen Serie benutze, müssen die Abschminktücher noch etwas warten.

Das Verwöhn-Badesalz hat mich bereits beim letzen DM-Einkauf (einen Haul bin ich euch noch schuldig) angelacht und ich habs auch gleich gekauft und am selben Abend noch ausprobiert. Wenn ihr den Duft der Bodybutter mit Macadamia und Karitébutter liebt, dann müsst ihr das Badesalz unbedingt mal testen - es riecht himmlisch und pflegt auch gut mit den entaltenen Ölen.


Alverde Q10 Körperlotion Mangobutter und Artischocke
2,95€

Alverde Haarerfrischer Malve und Holunderblüte
2,45€
















Um die Körperlotion mit Mangoduft bin ich schon länger herumgeschlichen und die Vernunft allein veranlasste mich, sie nicht zu kaufen. Wie ich bereits im letzen Post erwähnt habe, habe ich nun wirklich keinen Mangel an Bodylotions. Naja... jetzt habe ich eine mehr :)
Sie verspricht die Haut nach und nach zu glätten und intensiv mit Feuchtigkeit zu versorgen - ein prima Produkt für die kommenden kalten Tage.
Soweit iches nach einmaligem Testen auf den Armen beurteilen kann, ist sie leicht und zieht zumindest bei meiner trockenen Haut schnell ein. Ich kann euch sagen, sie riecht ganz fantastisch nach warmer Mango, ein wenig cremig vanillig - deshalb wollte ich sie auch sofort kaufen, denn ich stehe auf die Art von Düften. Ich werde mich allerdings noch etwas beherrschen und warten, bis zumindest eine von meine aktuell verwendet Lotions alle ist.
Fazit: absolute Liebe :)

Kommen wir nun zum letzen (angekündigten) Produkt der Box, ein Produkt dessen Sinn ich leider nicht so ganz verstehe. Ich meine den Haarerfrischer - er soll dem Haar einen angenehmen Duft verleihen und ihm zusätzlich Pflege geben (mit Glycerin natürlich).
Hmm.. wenn meine Haare nicht mehr gut aussehen, dann wasche ich sie oder habe in der Vergangenheit Trockenshampoo verwendet (ich suche derzeit ein günstiges Trockenshampoo aus dem NK Bereich, das nicht zu sehr weisselt und nicht extrem staubt, sodass ich Atemnot bekomme. Habt ihr einen Tipp für mich? - Ich wäre euch sehr dankbar.)
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es ein Produkt für Frauen mit sehr trockenem Haar ist, diese waschen wahrscheinlich ihre Haare nicht so oft und wollen zwischendrin trotzdem duftendes Haar und ein wenig Pflege haben, da könnte es das passende Produkt sein. Leider trifft das auf meine Haare nicht zu - ich muss leider viel zu oft waschen, da meine Kopfhaut stark fettet und schuppt, wenn ich es nicht tue - leider ein Teufelskreis! Vielleicht werde ich es im Winter testen oder dann, wenn ich das richtige Shampoo für mich gefunden habe, bei dem ich die Haare seltener waschen muss.

Aber das war noch nicht alles, denn als Geschenk hat Alverde noch diese kleine Tasche beigelegt:

















Vielen Dank dafür, so ein Täschchen kann man immer brauchen.

Mein Fazit:

Eine absolut gelungene Box deren Inhalt ich zum Großteil bestens nutzen kann. Ich bin gespannt auf die weiteren beiden Boxen meines Abos, selbst wenn ich ahne, dass die weiteren Male nicht allzu viel Naturkosmetik enthalten sein wird. Mit rund 25€ Wert der Box, sowie zehn enthaltenen Produkten absolut klasse, wenn man bedenkt, dass ich gerade einmal 5€ dafür bezahlt habe.

Was haltet ihr von der Box? Soll ich die weiteren Boxen auch vorstellen?


Liebe Grüße und einen schönen entspannten Abend wünscht euch

Ivonne

2 Kommentare:

  1. Interessante Mischung, wegen dieser Box habe ich mir auch die Eye Catcher Mascara gekauft.

    AntwortenLöschen
  2. Das dachte ich mir fast schon. Ich find die Box auch sehr gelungen und abwechslungsreich.

    AntwortenLöschen