Montag, 20. Oktober 2014

DM Lieblinge Oktober 2014



Hallo ihr Lieben,

eine allerletzte DM-Lieblinge Box bin ich euch noch schuldig, bevor nun mein Abo beendet ist. Die Auslosung für die neue Runde ist bereits über die Bühne gelaufen und ich hoffe, dass einige von euch diesmal auch Glück hatten.

Die Box steht unter dem Motto "Aufbrezeln für den Oktober!". Sie soll das miese Wetter und die einhergehende schlechte Laune vertreiben und für Wohlfühlmomente sorgen bzw. alles bieten, um sich hübsch zu machen.




Soviel zum Inhalt der Box. Sie kostet wie immer 5€ und ist auch diesmal prall gefüllt wie ihr sehen könnt. Nicht mit allen Produkten kann ich persönlich etwas anfangen, aber das wusste ich schon im Vorfeld und habe mich darauf eingelassen. Nun stelle ich euch die Produkte einzeln vor.


P2 Color UP eye shadow





Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, stammt dieser Monolidschatten aus dem neuen Sortiment von P2, ich habe die Farbe "080 just a wish" erhalten, hinter der sich ein shimmernder flieder-silber Ton verbirgt. Eine sehr schöne Farbe, die auch meinem Freund gefällt :)
Die Lidschatten erhaltet ihr aktuell für 1,65€ - ob ich ihn verwenden werde? Ja! - Bei Lidschatten habe ich noch nicht zu 100% auf Naturkosmetik umgestellt, was ich in Zukunft aber machen möchte, da ich mit der Qualität der NK Lidschatten bisher sehr zufrieden bin. Ich werde sehen, ob der Farbton zu mir passt und entscheide dann, ob ich ihn behalte oder vielleicht doch weitergeben möchte.


Max Factor "Masterpiece Transformer"














Dies ist die neue Masterpiece Transformer Mascara von Max Factor, die momentan auch in der Werbung kusiert. Sie kostet stolze 12,85€ und soll mit der innovativen Bürste selbst die kleinsten Wimpern erreichen können und für Schwung und Volumen sorgen. Das Bürsten selbst ist sehr klein und elastisch, aus Silikon und wird nach oben hin breiter. Ich hoffe, man erkennt das auf dem Bild etwas:


















Ich händel das ebenso wie bei dem Lidschatten von P2 - aktuell verwende ich auch Mascaras von Alverde, mit denen ich leider nur mäßig zufrieden bin, möchte mich aber noch nach besseren umgucken - ich werde diese Mascara verwenden, sie aber, egal ob gut oder schlecht, nicht nachkaufen. Sie soll mir maximal als Inspiration für den Naturkosmetikbereich dienen, denn vor allem das Bürstchen finde ich sehr interessant.


Kneipp Pflege - Schaumbad "Rausch der Sinne"
























Diesmal ein Produkt, das mich sehr angesprochen hat. Seit Kneipp viele tolle Produkte herausbringt, ist diese Marke sehr beliebt geworden und ich sehe sie in vielen Videos verschiedenster Youtuber, bzw. auch auf vielen Blogs und das nicht nur von Naturkosmetik-Verwendern.
Das Schaumbad fasst 400 ml und kostet 3,45 € und gerade die Verpackung halte ich für sehr gelungen. Sie sieht sehr edel aus, natürlich weihnachtlich in rot und gold und ich könnte mir durchaus vorstellen diese auch zu verschenken. In diesem Fall werde ich das aber nicht tun, da auch der Duft sehr sehr lecker ist - es riecht nach Früchtepunsch, beerig und warm, Granatapfel? - naja vielleicht nicht direkt... aber definitiv empfehlenswert.


Garnier Fructis "Üppige Mähne" - Pflege Finish
























Wie ihr es euch vielleicht schon denken könnt, dieses Produkt werde ich nicht verwenden, da es vollgestopft mit Silikonöl ist und auch zu meinen (noch) nicht Naturkosmetik - Zeiten habe ich mit Garnier Fructis keine so guten Erfahrungen gemacht.
Das Spray kostet 4,95€ und enthält 200 ml.


Balea Med "ph Hautneutral" Dusch-Soft-Öl Lotion
























Auch dies ist ein recht neuen Produkt von der Marke Balea Med (Eigenmarke DM) und ist eine In-Dusch-Bodylotion, jedoch diesmal für die empfindliche Haut. Die ph Hautneutral Reihe habe ich in der Schwangerschaft fast ausschließlich verwendet, da meine Haut so sensibel war, dass sie fast gar nichts mehr vertragen hat. Damals war ich sehr begeistert von den Produkten.
Die Lotion kostet 2,45€ und beinhaltet 250 ml. Sie riecht sehr dezent und neutral, frisch - ihr kennt sicher die Waschlotion im Pumpspender, genau so riecht auch diese Lotion. Bisher war ich kein Freund der In-Dusch Produkte und dieses hier ist auch keine Naturkosmetik. Sie hat jedoch auch keine auffallend schlechten Inhaltsstoffe. Ich werde es in unsere Dusche stellen und vielleicht möchte es mein Freund ja auch mal verwenden. Die Inhaltsstoffe gucke ich mir unter Codecheck mal genauer an entshciede dann, ob ich es mitverwenden werde.


Balea Swirled Kiss Lippenpflege 
























Zu guter letzt enthält die Box noch diesen Lippenpflegestift von der Marke Balea. Es ist eine Limited Edition und nennt sich Swirled Kisses. Er soll angenehm nach Erdbeer und Banane duften.


















Der Pflegestift kostet 1,25€ und beinhaltet 4,5g. Er sieht schon sehr nett aus, jedoch sagt mir der Duft gar nicht zu. Er ist sehr künstlich, ähnlich wie bei Kaugummis und bappig süß. Ich denke, ich werde ihn weitergeben, zu Mal es auch keine Naturkosmetik ist und ich nur solche an meine Lippen lassen möchte.



Fazit:


Die Box ist durchaus gelungen, beinhaltet jedoch nur wenige Produkte, die ich mit gutem Gewissen benutzen kann. Das liegt jedoch an meiner Einstellung zu Kosmetik und nicht an der Box selbst.
An sich ist an alles gedacht worden und die Box zeichnet sich durch Abwechslungsreichtum aus.
Aber ich werde wohl nicht noch einmal versuchen diese Box zu bekommen, weil ich nicht zur Zielgruppe der Box gehöre. Das ein oder andere Naturkosmetikprodukt war zwar dabei, aber an sich gab es zu viele konventionelle Produkte in den Box (ausgenommen natürlich die Alverde Box, über die ich mich sehr gefreut habe).
Mit der Biobox habe ich da eine bessere Wahl getroffen. Sie ist zwar etwas teurer, beinhaltet aber nur Naturkosmetik und das ist der entscheidende Punkt für mich. Ich möchte meine gesamte Pflege darauf umstellen und auf Dauer macht es keinen Sinn auch Produkte daheim zu haben, die ich maximal verschenken, bzw. weitergeben kann, aber nicht selbst verwenden möchte.
Die Idee hinter der DM-Lieblinge Box finde ich allerdings klasse, genauso wie die Aufmachung und die liebevolle Gestaltung der Produktkarte. Gäbe es eine reine Naturkosmetik-Box von DM, würde ich diese sofort abonnieren.


Wie hat euch die Box gefallen?


Liebe Grüße

Ivonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen