Hallo ihr Lieben,
wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu und wie es so viele machen, denke ich natürlich auch über die kommenden Monate nach. Was will ich erreichen, wie geht es mit dem Blog weiter etc.
Ich bin kein Freund von Vorsätzen, die einen nur unter Druck setzen und daher schlecht umgesetzt bzw. eingehalten werden wie z.B. "2015 möchte ich 30 Kilo abnehmen!" - zu heftig für mich, ich mag lieber Richtlinien und Motti und sage also lieber " 2015 möchte ich fitter und schlanker werden" - das lässt noch Spielräume zu und steht nicht wie eine dicke fette Säule vor einem.
Aber nun zu den Dingen über die ich nachgedacht habe:
Mein Blog:
Im Mai dieses Jahres habe ich mal wage angefangen zu posten ohne einen roten Faden, eben einfach weil es mir Spaß gemacht hat. Es sollte um Naturkosmetik gehen und dabei bleibe ich auch, aber es soll nicht alles sein - die vegane Ernährung beschäftigt mich nun schon seit Anfang November und lässt mich seit dem nicht mehr los (gut so!).
Wie ich in meinen ersten Posts bereits erwähnt habe, es soll um ein gesünderes und "grüneres" Leben gehen, um mein Leben, dass ich umweltfreundlicher und gesünder, respektvoller und verantwortungsvoller gestalten will. Die vegane Ernährung bietet mir das alles und 2015 möchte ich auch mehr auf einen veganen Lebensstil achten.
Demzufolge werde ich Posts zu Naturkosmetik beibehalten, die dann aber auch vegan ist - natürlich habe ich als Umsteiger auch nichtvegane Kosmetik im Gebrauch die ich nicht wegschmeißen, sondern aufbrauchen und mich nach etwas Neuem umsehen werde. Es kann aber auch sein, dass ich das ein oder andere konventionelle Kosmetikprodukt kaufe mit dessen Inhaltsstoffen ich zufrieden bin, also zum Beispiel ein veganes Balea - Produkt. Das heißt nicht, dass ich Firmen wie Loreal und co. unterstützen werde, davon habe ich mich vor langer Zeit verabschiedet.
Derzeit finde ich es aber manchmal schwierig ein veganes Naturkosmetikprodukt zu finden, das bezahlbar ist und dann auch noch zu meinem Hauttyp oder Haar passt.
Seit ich vegan bin, steht die vegane Ernährung bei mir ganz weit oben:
*Ich habe die Veganbox abonniert und werde diese auch eine Weile beibehalten, denn mit meiner ersten Box war ich sehr zufrieden und habe die meisten Produkte auch schon verwendet oder aufgebraucht. Natürlich stelle ich sie euch vor und werde anschließend auch eine Review dazu posten - die erste kommt bereits in den kommenden Tagen.
*Ich koche seither unglaublich gerne und poste bereits auf Instagram. Im neuen Jahr werde ich das Kochen noch stärker in meinen Blog einbauen.
*Food Diaries finde ich persönlich extrem spannend und die Videos dazu gucke ich rauf und runter. Mal sehen, ob ich das auch sinnvoll auf meinen Blog einbauen kann. Seid gespannt.
*Food Hauls habe ich sehr sehr gerne gepostet - in Zukunft werde ich ich auch das beibehalten und es auch strickt von den Beauty Hauls trennen. Eventuell werde ich die Reviews aber getrennt von den Hauls posten.
*Ich möchte in Zukunft auch bei einigen veganen Shops bestellen und werde euch die Eindrücke dazu mitteilen und so eine Art Shopempfehlung bzw. -entfehlung geben.
Zu meinem Leben/ Lifestyle:
2015 möchte ich euch näher kennen lernen und mehr Kontakt zu Beauty-Bloggern und Youtubern, sowie veganen Bloggern und Youtubern aufnehmen. Ich suche den Austausch, weil es ein so spannendes Thema ist und Kontakt zu gleichgesinnten nicht schaden kann. Ich werde auch nach einer veganen Comunity vor Ort suchen mit denen ich mich treffen und austauschen kann. Gibt es vielleicht auch Bloggertreffen oder Ähnliches unter uns Veganern? Wenn nicht wäre das auch mal ne Idee....
Zum Thema Ernährung werde ich natürlich das Abnehmen in Angriff nehmen. Als aller erstes werde ich zusammen mit meinem Freund eine kleine Darmsanierung vornehmen (also mit allem was dazu gehört), denn wir beide haben da so unsere Probleme mit Blähungen, Durchfall etc..., ich habe Allergien und ein gesunder Darm ist wahnsinnig wichtig - daher wollen wir beide etwas dafür tun.
Wenn das überstanden ist, will ich besonders auf eine gesunde Ernährung ohne viel Süßkram und Weißmehlprodukte achten. Das hilft beim Abnehmen und hält den Darm fit. Zudem will ich auch Sport in meinen Alltag einbauen und so auch fit werden. Was genau ich machen werde weiß ich noch nicht, der Hometrainer steht daheim jedenfalls parat und freut sich sicher auch öfter genutzt zu werden, mal sehen ob oder was ich auch außerhalb meiner Vier-Wände an sanftem Sport betreiben kann.
Soviel erst einmal zu meinen Vorsätzen und Plänen zum neuen Jahr. Was habt ihr euch vorgenommen? Welche Ziele habt ihr und warum?
Ich freue mich auf ein erfolgreiches, spannendes und kommunikatives Jahr 2015 und wünsche euch jetzt (denn lange dauert es ja nicht mehr) einen guten Rutsch, feiert schön und bis bald!
Liebe Grüße
Ivonne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen