Donnerstag, 11. Dezember 2014

Vegan Box Dezember 2014



Hallo ihr Lieben,

was? Schon wieder eine Box? Ja, nachdem ich meine Ernährung auf Vegan umgestellt habe (nunmehr fast vier Wochen), musste eine neue Box her. Die Biobox habe ich gekündigt - zu viel Kosmetik, nicht alles davon ist vegan. Kurz um - das passt einfach nicht mehr zu meinem Lebensstil.

Ich habe die kleine Box für 15 € abonniert, die jetzt jeden Monat kommt. Vor allem interessant finde ich das Konzept: Es werden viele Bio-Lebensmittel reingepackt und auch die Beautyprodukte sind meist bio, wie ich es verstanden habe. Gerade mit Lebensmitteln kann ich momentan viel mehr anfangen als mit dem 1000sten Kosmetikprodukt, dass dann nur wieder im Schrank rumliegt und auf seine Benutzung wartet. Daher freue ich mich, euch jetzt meine erste Box vorstellen zu dürfen:



Obligatorisches Stroh zum Schutz der Ware, besonders schön finde ich das violette Papier.


EMILS Mandelmayo





Oh eine Mayo, dachte ich mir. Derletzt haben wir Ofenkartoffeln gegessen und ich hatte so einen Hieper nach einem Klecks Mayo - kommt nicht oft vor, aber wenn, hat man natürlich keine da ;)
Mayonaise verwende ich persönlich nicht oft, da ich es wegen dem vielen Fett schlecht vertrage. Aber ab und an schadet auch mir nicht und daher freue ich mich auf dieses Produkt - vielleicht mische ich es mit etwas Sojajoghurt ungesüßt und mache demnächst einen Kartoffelsalat... mal sehen. Prima finde ich, dass es ganz ohne Zusatzstoffe ist und trotzdem wie Mayo schmeckt (natürlich habe ich mal probiert und man schmeckt wirklich keinen Unterschied). Das Produkt wird direkt in Deutschland hergestellt und auch die verwendeten Rohstoffe sind alle regional. Sauber!
125 g kosten 3,45€ - das ist ein guter Preis für ein hochwertiges Produkt.


SALT OF THE  EARTH - Natural Deo




Meine Familie hat vor vielen Jahren immer wieder dieses Deo verwendet - keine Ahnung warum niemand von ihnen das heute noch benutzt. Zumindest war ich immer fasziniert wie das gehen soll mit einem Kristall... naja. Dieser Salzkristall ist angeblich frei von Aluminiumchloriden, enthält aber sehr wohl Ammonium Alum (ein natürliches Mineralsalz ... aber Alum???). Ich habe mal wage gegoogelt und herausgehört, dass diese Aluminiumsalze fast eben so schlecht sein sollen - aber ich werde weiter forschen und dann entscheiden, ob ich es verwenden möchte.
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meinen Wolkenseifen Creme-Deos und brauche daher quasi nichts neues - ich teste natürlich trotzdem ganz gerne mal neue Produkte.
Habt ihr da Erfahrung oder einschlägiges Wissen bezüglich dieses Salzdeos?


ROSENGARTEN - Zartbitter Weihnachtsmann



Fast habe ich schon gedacht, ich müsste dieses Jahr auf einen Schokonikolaus verzichten. Denn allzu viele vegane Männer (ich meine natrlich die aus Schoko) gibt es im Supermarkt nicht und selbst kaufen würde ich mir so einen eh nicht - wenn dann bekomme ich einen geschenkt und dann freue ich mich auch riesig darüber ;)
Dieser hier ist natürlich zartbitter, gluten, sojafrei und sogar handgegossen... was will man mehr?
Mit 2,49€ für 80g nicht ganz billig, aber wenn schon Schokolade, dann hochwertig und Bio und das erfüllt dieser kleine Kerl zu 100 % (daher wird er Weihnachten wohl auch nicht mehr überleben). ;)

VIANA - Ausländer, Veggie Würstchen Snack



"Ausländer - Das Pflanzenwürstchen mir Migrationshintergrund." - Wie geil ist das denn??!! (sorry für den Kraftausdruck.)... die typische Werbung, die wir sicher alle kennen, konnte ich noch nie leiden. Daher finde ich es bombastisch, dass sie jetzt hier so auf die Schippe genommen wird. Veganer haben echt Humor - das gefällt mir!
So, aber nun zum Produkt: Es ist von Tofutown und besteht daher logischerweise aus Tofu und aber auch Weizen. Bisher war ich kein Fan von diesen Snackdingern, zumindest nicht von Salamis. Ich habe bisher die von Alnatura probiert und fand sie furchtbar - viel zu salzig und zu scharf. Aber der "Ausländer" soll ja einem "Wiener" (hach, welch wunderbare Wortspiele....) nachempfunden sein und wird hoffentlich nicht allzu salzig sein. Sollte ich mal einen kleinen "Fleischhunger" zwischendurch bekommen, werde ich ihn probieren. Mit 1,19€ finde ich ihn noch erschwinglich als Snack.


 SOMMER - Mini Zieback Rosmarin & Olivenöl



Zwieback ist jetzt nicht so meins, aber mit dem leichten Geschmack von Rosmarin und Olive nicht schlecht. Da wenig Salz enthalten ist, wird meine Tochter das Zwieback wohl bekommen - das ist etwas gesünder als Kekse und Co. für zwischendurch. 100 g kosten 1,59€. Das Produkt ist natürlich vegan und aus biologischem Anbau.


NATURATA - Gemüsebrühe



Diese kleinen Proben erinnern mich stark an das "Pfiffikus" Gewürz/ Gemüsebrühpulver, das ich in meinem kleinen Bioladen geschenkt bekommen habe. Vielleicht können sie ja ähnliches bewirken und zumindest habe ich mal eine kleine Auswahl und kann mich durchtesten. Gemüsebrühe ist mir schon immer etwas suspekt gewesen wegen der vielen Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker. Daher achte ich da eine Weile schon auf Bioprodukte. Zwei von dreien sind ohne Hefe, eine mit - wobei ich Hefe an sich nicht schlimm finde, Hefeextrakte allerdings nicht gerne mag - diese ist leider enthalten ... naja mal sehen.
UVP 0,75€ (3x15g).


DAVERT - Grünkern Burger



Die Marke Davert mag ich sehr gerne, da sie absolut hochwertig ist und streng kontrolliert wird.
Daher freue ich mich über dieses Produkt und auch die Marke. Packungen wie diese kann man immer brauchen und ab und an mag ich solche Burger auch gerne als Beilage.
Die Packung soll mit 165 g Trockenprodukt (und einer zusätzlichen Zwiebel) für 8 Burger reichen - da bin ich mal gespannt. Eine Packung finde ich für 1,79€ absolut erschwinglich.


NOM FOODS - Organic Oat Bar 



Derletzt lese und höre ich so viel über Riegel und habe ich daher auch riesig gefreut einen in der Hand zu halten. Er ist in Rohkostqualität, enthält keinen raffinierten Zucker (gesüßt mit Agavendicksaft - na immerhin) und ist sojafrei. Da bin ich mal gespannt, den Riegel mit Haferflocken mag ich sehr gerne.
52g kosten 2,39€ - etwas happig, aber sowas esse ich nicht täglich und werde es daher genießen.



Ich halte die Vegan Box für Dezember 2014 für gelungen und freue mich schon sehr auf die nächste.

Was sagt ihr zur Box und könnt ihr mir eventuell etwas über das Salz-Deo sagen? Ich bin da etwas verunsichert?!




Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht euch

Ivonne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen