Montag, 22. Dezember 2014

Rossmann Weihnachtsbox 2014 - eine schöne Überraschung



Hallo ihr Lieben,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und Weihnachten steht unmittelbar bevor - nun kann es wohl niemand mehr leugnen ;)
Den Weihnachtmann - oder wen auch immer - erwarten wir ja noch alle, doch am Freitag klingelte überraschenderweise der Postbote und überreichte mir ein Paket von Rossmann. Es handelt sich um eine Spezialbox zu Weihnachten, die anscheindend einige Blogger erhalten haben.

Auch wenn der Inhalt nicht ganz meinen Bedürfnissen (Naturkosmetik bestenfalls und vegan) entspricht, möchte ich sie euch vorstellen bzw. den Inhalt natürlich:



Ich finde den Brief sehr nett formuliert und finde auch die Box sehr ansprechend gestaltet, farblich wie auch mit den hübschen Schneekristallen und -flocken.


Dieses Blatt mit den Beschreibungen zu den einzelnen Produkten lag dem Päckchen ebenfalls bei.


Kommen wir zu den ersten Produkten der Box. 

Das Pantene Pro-V-Trocken-Öl soll nähren und vor Haarschäden schützen. Ehrlich gesagt habe ich das mit dem Trockenöl nie so ganz verstanden, bzw. kann der Werbung, wie so oft, leider nicht glauben. Ein Öl ist fettig und zieht, je nach Inhaltsstoffen und Eigenschaften, mehr oder weniger gut in Haut und Haar ein. Aber "trocken" kann es eigentlich nicht sein... verwenden werde ich es nicht, da Silikonöl enthalten ist und Pantene auch überhaupt nicht vegan ist. Ich habe lediglich am Öl geschnuppert und finde es riecht arg alkoholisch, was kein Wunder ist, denn Alkohol befindet sich bereits an dritter Stelle in den INCIS, direkt hinter den Dimeticonen. Vielleicht sorgt das ja für das "trocken" - Gefühl, denn Alkohol verflüchtigt sich schnell.... Schade... Haaröle verwende ich gerne, aktuell habe ich das von Alverde im Gebrauch, aber eines, bei dem ich kein einziges reines Öl in den INCIS erkenne, kommt mir nicht ans Haar.

Desweiteren enthält die Box die Neutrogena Handcreme mit Nordic Berry. Die Marke ist mir nicht unbekannt und ein ähnliches Produkt habe ich letztes Jahr noch selbst verwendet für meine beanspruchten Hände. Ich gestehe, bei Hand- und Fußpflege nehme ich es nicht so genau und teste auch mal Proben, die ich von der Apotheke erhalte. Aber ein Produkt, das Paraffine und Silikone enthält, werde ich mir so nicht mehr kaufen. Vielleicht werde ich es verwenden, andernfalls freut sich vielleicht auch jemand anderes darüber.


Endlich auch mal ein Produkt, dass ich meinem Freund überlassen kann. Der Isana Men Augen Roll-On soll mit Q10 die Hautalterung verhindern, straffen, sowie Augenringe und Schwellungen mildern. Keine schlechte Idee und ein nettes kleines Geschenk für meinen überarbeitet Schatz. Mal sehen, ob er etwas damit anfangen kann.

Schon wieder eine Zancreme.... wir brauchen gerade erst die aus der DM-Lieblinge auf und brauchen so schnell sicher keine und gerade mit Colgate habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Ich denke, ich werde sie verschenken.


Über dieses Gesichts-Peelingpad von der Rossmann Eigenmarke habe ich mich sehr gefreut. So etwas wollte ich sowieso mal ausprobieren und bin froh es jetzt in den Händen zu halten. Die Noppen fühlen sich sehr weich an und helfen mit Sicherheit die Haut gut zu durchbluten. Ich werde es testen und berichte euch dann von meinen Erfahrungen.


Wieder ein wunderbares Geschenk für meinen Liebsten und diesmal auch zu 100% Naturkosmetik. Das Aktiv-Duschgel Men kam dieses Jahr erst auf den Markt und ich bin immer wieder drum herum geschlichen und wollte es meinem Freund kaufen. Der verwendet momentan aber am liebsten seine selbstgemachte Naturseife und hat daher eigentlich keinen Bedarf, aber seis drum, jetzt kriegt er sie zu Weihnachten geschenkt ;) Ich bin vor allem auf den Duft gespannt, noch ist die Tube versiegelt.


Da meine Mascaras entweder eingetrocknet sind oder mir nicht gefallen vom Auftragen, Effekt etc. bin ich momentan nicht traurig, noch eine zu erhalten. Essence ist zwar keine Naturkosmetik-Marke, aber oftmals vegan - bei dieser hier weiß ich es allerdings nicht... Ich werde sie auf jeden Fall testen und euch davon berichten. Die Optik der Mascara  (Lash Princess) finde ich sehr hübsch und verspielt. 

Ein Produkt, das ich leider wieder nicht verwenden kann ist das Rexona Deo, dass Aluminiumchlorid enthält. Es ist zwar nett, dass Rexona der Umwelt zu Liebe die Flaschen verkleinert hat, aber es wäre auch nett, wenn sie, den vielen Mädchen und Frauen zu Liebe, auf (wahrscheinlich) krebserregende Stoffe in Deos verzichten würden. Damit wäre uns allen geholfen.... 



 Ich liebe es zu baden, gerade im Winter und bin ein riesen Fan der Badesalze diverser Marken. Dieses Badesalz soll entspannen und enthält Hibiskusblüten (-duft und -extrakt), sowie weißen Tee (-extrakt). Der Duftprobe kann ich einen warmen, süßlich, blumigen Duft entnehmen und ich freue mich schon riesig auf mein nächstes Bad.



Sebamed - eine Marke meiner Kindheit, geht es euch auch so? Früher rochen die Produkte noch sehr medizinisch, da hat sich in den letzten Jahren einiges getan.
Dies ist die feuchtigkeitsspendende Body-Milk, sie soll die Haut glätten und für mehr Spannkraft und Durchfeuchtung sorgen. Auch wenn ich derzeit immer noch keine neue Bodylotion brauche, werde ich sie verwenden. Sie riecht angenehm und enthält weder PEGs, Silikonöle, noch Erdöle... der Mindesanspruch den ein Pflegeprodukt für mich erfüllen muss.


Wie findet ihr die Box und die Idee dahinter?

Ich sage danke an das ganze Rossmann-Team für die schöne Überraschung zu Weihnachten. Auch wenn ich mich nicht über jedes Produkt gefreut habe, so zählt zumindest der Gedanke dahinter den Bloggern in Deutschland eine kleine Freude zu bereiten.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und wunderbare und gemütliche Feiertage, wo und mit wem auch immer ihr sie verbringen möget!

Ich gehe jetzt in eine kleine Weihnachtspause und melde mich nach den Feiertragen mit einem neuen Post wieder. Ihr dürft euch auf einen kleinen Jahresrückblick zu meinem Blog freuen und ich werde euch auch von meinen Plänen und Vorsätzen für 2015 berichten.


Bis bald!

Ivonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen