Sonntag, 15. März 2015

Review Vegan Box Januar 2015


Hallo ihr Lieben,

die Sonne scheint und auch mich hat es schon an die frische Luft getrieben - ich werde später aber auch noch mit meinem Mann und meiner Tochter spazieren gehen. Aber ich schulde ich euch noch eine Review zur Vegan Box im Monat Januar 2015 (Februar folgt auch in Kürze).


Davert Soja Geschnetzeltes 




So könnte es aussehen, wenn ihr es fertig zubereitet habt. Ich habe natürlich alles vegan zubereitet, also mit Sojasahne und dazu kamen noch ein paar frische Champignons. 
Das Produkt an sich bestand aus den Sojaschnetzeln - ich hoffe, ihr erkennt die Streifen - und einer Art Gemüsebrühe (also Pulver mit Kräutern). Die Sojaschnetzel waren sehr weich nach dem Kochen, hatten aber durchaus eine ähnliche Konsistenz wie Hühnchen. Also alles in Allem hat es gut geschmeckt und besser wäre noch gewesen, das ganze mit mehr Gemüse und ein paar frischen Kräutern zu strecken, aber an sich eine gute Sache. Natürlich kann man sich die Sojaschnetzel auch einzeln kaufen und hat nicht so viel unnötige Umverpackung. Aber für Koch- und Ideenmuffel eine schnelle und einfache Sache sich ein leckeres Mahl zu zubereiten.



Rebel Kitchen Choco Milk 



Diese Schokomilch war wirklich sehr sehr lecker - angenehm schokoladig und nicht zu süß im Geschmack. Für unterwegs ne prima Sache.



Naturata Spècial Kakaosplitter



Die Schokolade war definitiv lecker und schön crunchy mit den Kakaosplittern. Allerding empfand ich sie als etwas zu fettig für meinen Geschmack. Nicht die beste Schokolade, die ich je gegessen habe, Vivani und Rapunzel machen für mich die besseren Produkte - aber das ist sicher Geschmackssache.


Probios Dinkelcroissant






Mein Flop-Produkt der Box war dieses Dinkelcroissant, eigentlich liebe ich Croissants, aber dieses hier verdient den Namen nicht. Es war furz trocken und schmeckte sehr künstlich - eine Kaufentfehlung!


Hanf Fruchtschnitte 























Die Hanf Fruchtschnitte hat sehr lecker geschmeckt und war angenehm süß und fruchtig. Besonders lecker fand ich die Nüsse, die darin enthalten sind. Ich kann mir gut vorstellen, dieses Produkt wieder zu kaufen, sobald es mir irgendwo begegnet.


byodo Grill & Fondue Senf
























Eine absolute Kaufempfehlung. Wer diesen Senf noch nicht kennt, sollte ihn beim nächsten Einkauf im Bioladen auf jeden Fall mitnehmen. Er ist super lecker in Salatdressings oder zu Ofenkartoffeln, schmeckt angenehm nach gegrillte Paprika und fruchtig-scharf (aber nicht zu scharf). Mein Highlight dieser Box!



Bare Naturals Gesichtsseife



















Aktuell habe ich die Seife im Gebrauch und ich denke, sie wird mir noch eine ganze Weile erhalten bleiben, denn 100 g brauche ich für das Gesicht nicht mal eben so auf. Ich mag die Seife, sie reinigt gut und gründlich und macht die Haut quietschesauber. Wenn ihr allerding zu sehr trockener Haut neigt, kann ich euch diese hier nicht empfehlen, sie laugt nämlich schon etwas aus. Für meine eher fettige Haut ist das nicht so schlimm, aber selbst ich brauche danach viel Feuchtigkeit - Kokosöl nehme ich da sehr gerne. Sie riecht erstaunlicherweise gar nicht so sehr nach Teebaumöl, wie ich anfangs befürchtet habe, das kräutrige steht da schon eher im Vordergrund.
Ich werde sie definitiv aufbrauchen und möchte sie aktuell nicht mehr missen - Seifen tun meiner Haut (und auch dem Haar) so viel besser als chemische Reinigungsprodukte.




So, das soll es auch schon wieder gewesen sein zur Review. Die Produkte waren recht durchschnittlich, aber nicht schlecht. Die aktuelle Box finde allerdings jetzt schon viel besser. 


Kennt ihr einige dieser Produkte? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?



LG

Ivonne




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen