Samstag, 14. März 2015

Die Vegan Box März ist da


Hallo ihr Lieben,

wieder ein neuer Monat bedeutet für mich auch wieder eine neue Vegan Box auspacken. Ich nehm es gleich vorweg, diesmal bin ich sehr begeistert vom Inhalt, aber seht selbst:


ICHOC White Vanilla Schokolade





Diese Schokolade ist auf Reismilchbasis und natürlich eine weiße Schokolade, wie der Name schon sagt... absolut klasse, den ab gönne ich mir das mal und bin froh, als Veganerin nicht darauf verzichten zu müssen. Ich habe natürlich auch gleich gekostet und ich finde, sie schmeckt richtig gut. Für alle, die eine Nussallergie haben - es sind Erdmandeln enthalten und ein wenig Nuss habe ich auch rausgeschmeckt. Mit 1,99€ ist diese 80g Tafel natürlich nicht günstig - aber Qualität hat natürlich auch ihren Preis.



ALLOS HOFGEMÜSE - Renates Rosmarin Kartoffel Aufstrich





Ich liebe die Aufstriche von Allos und habe mich erst letztens wieder gut damit eingedeckt, weil unser Biomarkt eine Rabattaktion hatte. Zum Glück habe ich diesen hier nicht eingepackt. :)
Kosten möchte ich sie aber alle mal und bin froh nun einen weiteren leckeren Aufstrich zu haben, wenngleich er noch ein wenig warten muss. Die 2,49€ sind für diese leckeren Aufstriche von Allos absolut sinnvoll investiert - falls ihr noch keinen probiert habt, solltet ihr das schnellstens nachholen.



PUKKA Supreme Matcha Green




An den Tees von Pukka kommt man irgendwie nicht vorbei... zumindest ich nicht. ;)
Das liegt bestimmt an der total schönen Verpackung... und außerdem sieht man diese Tees auch ständig auf Youtube (nicht wahr liebe Coco :) )... daher freue ich mich sehr auf meinen ersten Pukka Tee und konnte natürlich nicht anders, als auch diesen gleich zu probieren. Er schmeckt ganz angenehm mild und etwas fruchtig, aber überhaupt nicht bitter, wie das bei den Billig-Grüntees leider oft der Fall ist. Selbst der 2. Aufguss war noch hervorragend. Vom Matcha hab ich jetzt nichts gemerkt (habe ich aber auch noch nicht pur probiert), aber es sind auch nur 2% enthalten. Egal, er schmeckt gut und wird weiterhin getrunken. Die 3,99€ sind natürlich happig, aber dennoch gut investiert für fair gehandelten Tee in Bio-Qualität.



DAVERT Seitan Fix Rustikal





Ganz ehrlich - top Produkt!!! Ich mag Seitan und die Marke Davert und Seitan Fix wollte ich mir eh demnächst zulegen. Unser Biomarkt führt zwar den abgepackten Seitan, aber der ist nicht groß in Form zu bringen und eignet sich besser für Gyros oder Döner-Imitatfleisch... ich finds klasse, jetzt auch mal andere Sachen ausprobieren zu können. Die 3,95€ für 200g (2 Portionsbeutel) sind bestimmt in Ordnung - mal sehen, wie viel so eine Portion hergibt.



À LA ECO Grüne Sojabohnen Fettuccine 




Derletzt dachte ich daran, auch mal andere Nudeln auszuprobieren, also sowas wie Linsennudeln und Co... und schwupps.... habe ich Sojanudeln in der Veganbox. Sie sind reich an Eiweiß (gut einen Eiweißmangel haben die wenigsten von uns) und haben einen niedrigen glykämischen Index... also das ist natürlich wieder super. Mal sehen was ich daraus zaubern werde - die Farbe reizt mich natürlich sowas wie eine Brokkoli-Soße dazu zu servieren... mal sehen. Die 200 g Packung kostet stolze 3,99€ - aber ich glaube, alle Nudeln derart sind etwas teurer als die typischen Weizennudeln... oder könnt ihr mir da noch eine billigere Alternative empfehlen?




LUVOS Vitalmaske Energiespendende Gartenfrucht





Wie ihr ja wisst, bin ich nicht so der Fan der Fertigmasken. Die Luvos-Masken finde ich aber noch einigermaßen in Ordnung und die Hydromaske aus der Biobox habe ich auch ganz gut vertragen. Mal sehen, wie das bei dieser hier ist. Die 2x 7,5 ml kosten 1,25€ - teuer, wenn man bedenkt, dass man mit den einfachsten Zutaten aus der Küche viel billigere und oft wirksamere Masken zaubern kann.




LUVOS Heilerde magenfein Granulat




Hierbei handelt es sich um Heilerde zum Einnehmen bei verschiedenen Problemen im Magen-Darm Bereich. Ich bin ein absoluter Fan von Heilerde zum Einnehmen, bisher hatte ich aber immer das normale Pulver und bin gespannt, inwiefern sich das Granulat zu diesem unterscheidet. Dazu gibt es noch einen Flyer mit praktischen Tipps rund um das Produkt. Mit 7,99€ handelt es sich hier um ein recht teures Produkt, dass den Betreibern der Veganbox aber kostenlos für ihre Kunden zur Verfügung gestellt wurde.




ALVA 24 Stunden Creme und Hydrogel (Proben)




Als Proben finde ich diese Saches ganz nett, wären es keine kostenlosen Muster, wäre ich definitiv enttäuscht gewesen. So freue ich mich aber auf die Produkte, da Alva eine tolle Marke ist und gut verträgliche Produkte herstellt.




 VEBU Magazin "Natürlich vegetarisch"




Ich mag vegetarische und vegane Zeitschriften und bestelle mir auch ab und an mal eine bzw. nehme eine aus dem Bioladen mit. Daher freue ich mich wieder ganz besonders auf ein neues Exemplar zum Lesen und Entdecken. Danke hierfür liebes Vegan-Box-Team :)




 Zu guter Letzt gab es noch diese süße Postkarte dazu - absolut zauberhaft! Mal sehen, wo sie einen schönen Platz bei uns finden wird. :)


Fazit:

So, das war die Veganbox für den Monat März. Ich bin sehr zufrieden, da sie für mich neue und sehr interessante feine Produkte enthält. So kann es gerne weiter gehen.



Was sagt ihr zur Box und den Produkten?


Liebe Grüße

Ivonne
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen