Donnerstag, 31. Juli 2014

Biobox August 2014 - eine sommerliche Überraschung?

Hallo ihr Lieben,

nun ist es schon soweit, meine neue Biobox für den Monat August 2014 kam bei mir eingetrudelt und ich war schon sehr gespannt darauf.
Ich hoffte diesen Monat sehr auf ein fruchtiges Duschgel und etwas dekorative Kosmetik... mal sehen, ob meine Erwartungen erfüllt werden konnten.... :) Ich packe nun (fast) live mit euch aus:



Aha... das Motto also... der Sonne entgegen.... na hoffentlich kommt sie bald, denn ich trinke wieder vermehrt Tee - heißt bei mir: Ich bereite mich gedanklich auf den Herbst vor! Und das im Juli?? No go!
Doch legen wir das Begrüßungsschreiben bei Seite und widmen uns dem Inhalt der Box:


Wie wir sehen können, lächelt uns mal wieder ein Probensachet an (das dachte ich jedenfalls in diesem Moment), aber nein, es ist eine Wirkmaske von Kneipp - sehr vielversprechend schon mal.
Kneipp verpricht "Regeneration durch Naturkraft" - ok... von dieser neuen Linie habe ich schon einiges gehört und hatte das ein oder andere Mal auch ein Probensachet in diversen Zeitschrifte, die Creme war mir jedoch etwas zu fettig. Ich bin gespannt auf diese Maske und praktisch die Zweiteilung des Beutels alle Male. Sie kostet laut Biobox 2,49€ - ein stolzer Preis bei 2 x 5 ml.

Schauen wir mal auf die Rückseite (ich hoffe, ihr erkennt ein wenig): 


Ok, die Maske soll regenerieren und Feuchtigkeit schenken, außerdem die Haut glättem - klingt gut.
Zur Anwendung: 1-2 Mal wöchentlich für 10 Min. anwenden - abspülen - fertig! Ok nichts Neues.
Von den Inhaltsstoffen her ist sie auch gut - ich sehe auf den ersten Blick viele pflegende Öle - leider auch Spearmint (ich hoffe, sie riecht nicht danach, denn ihr wisst ja - das kann ich gar nicht leiden), ansonten Glycerin recht weit vorne, Parfum ziemlich weit hinten... ich lasse mich überraschen und werde berichten.

Nun zum weiteren Inhalt der Box. Recht bunt gemischt oder?


Ein Produkt, über das ich mich sehr gefreut habe; ein Nagellack von Benecos:


Ich sehe gerade, der Farbton kommt leider nicht so gut rüber auf dem Bild (wobei das auch eine schöne Farbe wäre :) ) . Der Farbton ist etwas rostiger und heißt: "spice me up" - passt definitv zum Farbton. Ich bin gespannt ihn auszuprobieren, denn es ist mein erster NK Nagellack und auch noch von benecos, einer Marke, die mich sehr interessiert. Gut, ich bezweifle, dass man Nagellack wirklich so natürlich herstellen kann, dass er ökologisch wäre (zumal Nagellack-Entferner das definitiv nicht sein kann und irgendie muss man das Zeug ja wieder von den Nägeln kriegen), deswegen sehe ich das hier nicht so eng. Der Lack kostet 3,99€ - mal sehen, ob er das wert ist.

Ganz passend zum Nagellack (zwar in einer für mich nicht ganz sommerlichen Farbe...), gibt es eine wunderbare Glasfeile dazu, die hübsch in einem Lederetui verpackt ist. Darüber freue ich mich wirklich ganz besonders, denn das wollte ich immer schon ausprobieren, der Preis hat mich jedoch immer wieder abgeschreckt... auch diese hier ist nicht ganz billig mit 8,99€. Ich bin sehr, sehr gespannt auf das Handling und vor allem auf das Ergebnis, denn mit einer Glasfeile, so hörte ich, sollen die Nägel weniger splittern und das wäre nicht verkehrt bei meinen brüchigen Nägeln. Heute Abend, man erate es kaum.. wird gefeilt und poliert! :)


Und wieder ein Produkt von Pinus Vital. Das Shampoo konnte mich leider nicht überzeugen aus der letzen Box. Diesmal also eine Körperlotion mit satten 200 ml Inhalt für 11,90€ (wow... so eine teure Körperlotion hatte ich seit langem nicht mehr - aber ich mag gerne Luxus auf meinem Körper).

 Ich bin gespannt auf die Wirkung... so mal schnell etwas Creme auf den Arm geschmier ung geschnuppert - ok, riecht erwartungsweise etwas waldig, aber nicht übermäßig - das Zeug erinnert mich vom Aussehen der Verpackung sehr an das Allgäuer Latschenkiefer meiner Oma (nur eben die neue Generation oder so ähnlich). Aber es ist ok, auf den Inhalt kommt es an! Die Lotion zieht schnell weg und riecht jetzt einfach nur leicht cremig - das ist gut. Die Inhaltsstoffe können mich auch sehr überzeugen, selbst das beliebte Glycerin ist sehr weit hinten auf der Inhaltsliste. Sehr gut schon mal.
So, was verpricht die Lotion eigentlich: Sie hat viele wertvolle Inhaltsstoffe wie Kiefernholz (logisch!), Jojobaöl, Distelöl, Mandelöl und Sheabutter - das überzeugt doch! Recht leichte, aber doch sehr pflegende und beruhigende Öle. Die Lotion soll erfrischen und beruhigen - mit den Ölen definitiv! Außerdem soll sie die natürliche Barrierefunktion der Haut stärken, das bin ich gespannt.

Da ich momentan noch genug Lotionen für den Körper im Bad stehen habe, werde ich diese ersteinmal bei Seite legen und wohl im Herbst/ Winter darauf zurück kommen. Jedoch der erste Eindruck überzeugt und ich freue mich, sie später zu benutzen.

So, zu guter letzt noch ein Produkt von Bioturm - von diser Marke habe ich auch schon mal gehört:
 

Es ist die Lippenpfle "Akut" und sie soll Kribbeln und Spannungsgefühle lindern mit Silber (warum das??) und Gewürznelke (?) - leider riecht das Produkt auch wirklich nach Nelke - ein nicht sehr angenehmer Duft nach meinen Vorstellungen. Aber wenn es wirkt, wäre das ok. Es kostet 7,95€ und kommt in einer nicht sehr umweltfreundlichen Plastikhülle daher - für mich in einer Biobox ein Minuspunkt! Ok, ganz verstanden habe ich allerdings nicht, wogegen er helfen soll ... Kribbeln und Spannungsgefühle - klingt nach Herpes, von dem ich zum Glück bisher verschon wurde oder vom Küssen wund gewordene Lippen (gut, das hatte ich schonmal ;) ) ...
Der Hersteller verspricht: " Bei kribbelnden und spannenden Lippen, verringert die Entstehung von Bläschen... einfach auf die betroffenen Hautstellen auftragen" - ok, das spricht für Probleme mit Herpes und im Winter angeschlagenen Lippen. Das erklärt auch den Aplikator, der nämlich wie bei Augencremes aussieht.

Schade, ein Produkt, das ich so gar nicht gebrauchen kann - ich werde es mir für den Winter aufbewahren und sehen, ob ich es dann vielleicht verwenden kann bzw. muss. Mir hätte eines der anderen Produkte, die freundlicherweise auf dem Beibackzettel mit angegeben waren, besser gefallen - also spricht: Eine feuchtigkeitsspendene oder regenerierende Lippenpflege.
Aber gut - man kann nicht alles haben bei so einer Box.

Fazit: Für mich eine gelungene Box, wenn auch nicht sehr sommerlich. Schade finde ich, die Lippenpflege nicht benutzen zu können und frage mich, warum so ein spezielles Produkt überhaupt in der Biobox Einzug gefunden hat.

Was haltet ihr von der Box?

Einen schönen Abend wünscht euch

Ivonne


1 Kommentar:

  1. Momentan als NK Neuling bon ich noch gespannt auf viele neue Produkte und Marken, die ich noch nicht kenne. Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich sie behalten werde. Sobald die Produkte sich bei mir häufen, werde ich sie aber auch entabonnieren.

    AntwortenLöschen