Sonntag, 6. Juli 2014

Review Biobox Juni 2014 - mein bisheriger Eindruck

Hallo an diesem Abend,

ich hatte nun Zeit, die Produkte aus der Biobox Juni ein wenig zu testen... für einen Langzeiteindruck wäre es jetzt wahrscheinlich noch zu früh, aber gerade die kleinen Proben bzw. Produkte konnte ich nun aufbrauchen (ist ja nicht so schwierig bei den Minigrößen).

Bitte entschuldigt, aber ich werde und will keine leeren Dosen und Verpackungen horten, nur um euch nochmal ein Foto davon posten zu können - das werde ich grundsätzlich vermeiden.

Nun nochmal zu Erinnerung an die Produkte das Foto vom letzten Post:



















beginnen wir mit den Proben von Love Me Green:

 

ausprobiert habe ich alles, bis auf die Organic karité exotique moisturizing body cream,sie befindet sich derzeit noch in meiner Kulturtasche(wie nennt ihr das? Kosmetiktasche?), sowie auch die Handcremeprobe. Die "slimming" - Variante habe ich allerdings getestet bzw. bei der geringen Menge schwierig meinen Luxuskörper vollends damit einzuschmieren... tja. was soll ich sagen: Angenehmer Duft, aber viel zu wenig, um mir eine Meinung zu bilden und da ich dezeit genug Pflegeprodukte für den Körper habe, wird diese nicht nachgekauft. Eine straffende Wirkung konnte ich nicht feststellen... die beiden Cremes finde ich ok, werde ich mir aber auch nicht nachkaufen. Das Peeling fand ich furchtbar, es hat geschäumt wie blöd und die Peelingkörner sind viel zu grob - so gar nichts für mich. Ich bevorzuge Peelings ohne große Schaumbildung und sanften Peelingpartikeln. Das werde ich definitiv nicht nachkaufen.
Ich merkt, ich bin etwas verärgert, die Proben sind viel zu klein, um mir eine wirkliche Meinung darüber zu bilden - solche Probengrößen akzeptiere ich persönlich nur als kleines Extra.

nun zu den eigentlichen Produkten:

 

Gesichtstonik von Safeas: Ich habe es derzeit täglich abends verwendet, seit mein Avenè Thermalspray leer ist und muss sagen, ich mag es. Es riecht angenehm und belebt meine Haut und bietet mir eine optimale Grundlage für mein Gesichtsöl von Alverde. Einziger Minuspunkt ist vielleicht der Sprühmechanismus - der tropft manchmal und sprüht nicht ganz so fein (ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, oder generell). Darüber kann ich aber hinwegsehen. Optimal war es auch für die kleine Erfrischung zwischendurch an den heißen Tagen in den letzen Wochen. Ob ich es mir nachkaufe?... ich denke nicht, mit 12,90 € ist es mir zu teuer und ein Tonic soll bei mir nur als Ölgrundlage wirken.... da muss es nicht unbeding das ganz teure sein - ich werde mich wohl eher nach einem schönen Hydrolat von Maienfelser umschauen.

Go&Home Shave and Conditioner: Bei diesem Produkt habe ich die gute 2in1-Wirkung ja von Anfang an angezweifelt und behielt recht - leider konnte es mich bisher nicht zu 100% überzeugen. Es ist ok als Conditioner und entwirrt meine Haare etwas, spendet aber keine große Feuchtigkeit oder hinterlässt einen schönen Glanz, so wie ich es von einer Spülung erwarte. Zum Rasieren war es in Ordnung (ja, auch das habe ich getestet, obwohl ich sonst Seife oder Duschgel verwende). Gestört hat mich dabei allerdings das Geschmiere in der Badewanne und auf dem Rasierer und ich konnte keine Verbesserung zur herkömmlichen Seife feststellen, wie z.B. besseres Gleiten etc.. Fazit: kann man machen, muss man aber nicht. Das Produkt überzeugt mit angenehmem Duft, konnte ansonsten nicht punkten. Wird daher nicht nachgekauft.

Wilms Pinus Vital Shampoo: Nun zu dem ach so außergewöhnlichen Shampoo :) - bei dieser Ankündigung habe ich mir sehr viel versprochen! Leider wurde ich enttäuscht... das Shampoo an sich riecht gewöhnungsbedürftig mit seinem markanten Kiefer-Duft, aber das hätte ich bei guter Wirkung noch in Kauf genommen. Es schäumte gut und hat mein Haar sanft, aber gründlich gereinigt, das konnte überzeugen. Jedoch habe ich viele Schuppen bekommen und die Kopfhaut hat furchtbar gejuckt bei allen drei Anwendungen, die das kleine 50 ml-Fläschen hergab. Schade, schade... aber leider nicht zu ändern, wird definitiv nicht nachgekauft.

Love me Green Handcreme: Mit dem leckeren, angenehm cremigen Duft konnte mich die Handcreme überzeugen. Sie macht das, was ich von einer Handcreme erwarte: Sie riecht gut, pflegt und zieht gut ein. Momentan reicht mir das, da ich im Sommer keine allzu großen Ansprüche an Handcremes habe, im Winter jedoch schon. Mal sehen, wie lange sie noch reicht, derzeit ist sie nämlich nicht die einzige, die ich verwende. Sollte sie mich auch im Winter überzeugen, könnte ich mir durchaus vorstellen, sie nachzukaufen.


So, ich hoffe euch hat die Review gefallen?

Habt ihr die Produkte auch getestet? Was ist eure Meinung dazu?


Liebe Grüße

Ivonne




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen