Dienstag, 24. Juni 2014

mein erster Haul - dm

Hallo ihr da draußen,

es war so weit, meine Tochter brauchte mal wieder Milchnahrung und Obstgläschen (ansonsten koche ich selbst für sie) und da bot es sich an, zu dm zu fahren. Denn auch ich brauchte bzw. wollte mir ein paar Dinge kaufen, um meine Naturkosmetikprodukte aufzustocken, bzw. konventionelle Kosmetika (KK) auszutauschen. Über die meisten Produkte habe ich mich im Vorfeld informiert und hatte sie daher auf meiner Einkaufsliste.

 Haarprodukte:

 


Da ich leider mit der Seifenwäsche nicht ganz klar kam (egal ob mit oder ohne saure Rinse hinterher), blieb mir also nichts anderes übrig, als mich mit NK Shampoos einzudecken.
Als erstes durfte das Lavera Volumen Shampoo (ca. 3,95€ - leider habe ich den Kassenzettel weggeschmissen, ich bitte um Nachsicht) in den Korb, es riecht ganz lecker nach Orange und grünem Tee, wobei ich den grünen Tee leider nicht so herausrieche. Ich bin gespannt, ob es meinen oft platten Ansatz etwas puscht, die Längen sind voluminös genug durch meine Wellen.
Nicht ganz passend dazu habe ich mir die Repair Pflege Haarkur von Lavera: Bio Rose & pflanzliches Keratin gekauft (ca. 1,50€).  Ich liebe den Duft von Rosen und Keratin sollte für meine strapazierten Längen auch nicht schlecht sein. Bisher bin ich etwas nachlässig mit Pflegekuren gewesen, meist benutze ich nur Spülungen und seit der Seifenwäsche nicht mal das.
Von Alverde habe ich das Sensitiv Shampoo Birke Salbei (ca. 1,95€) gekauft zu dem ich noch eine passende Spülung in meinem Kosmetikfundus hatte - ist für CO Wäsche ganz gut, die ich früher ab und an gemacht habe und wahrscheinlich demnächst auch gelegentlich wieder machen werde. Das Shampoo hilft mir hoffentlich bei meinen aktuellen Kopfhautproblemen (Schuppen und fieses Jucken), die ich seit der letzten Seifenwäsche habe und leider auch nach drei mal Waschen mit dem Pinus Vital Shampoo aus der Biobox nicht in den Griff bekommen konnte (ausgiebige Review folgt bald). Der Geruch ist in Ordnung,  kräutrig undtypischer Alverdegeruch, ich finde ihn angenehm..
Als letze Haarprodukte habe ich eine Probe des Aufbaushampoos Hafer von Weleda mitgenommen (ca. 0,95€) und die dazu passende Haarkur (ca.1,50€)... wenn meine Haare mal den passenden Pflegekick brauchen.

Ihr seht, ich teste mich noch durch und hoffe bald Produkte (maximal 2 Shampoos plus Conditioner) im NK Bereich zu finden, die zu meinem Haartyp passen - fettiger Ansatz, sensible Kopfhaut mit Schuppenproblemen und krausige, wellige und dazu recht pflegebedürftige Längen.
Ich werde nach ausgiebigem Testen einen Post bezüglich meiner Haarpflege schreiben.

fürs Gesicht:

Passend zu meiner Reinigungsmilch Rose von Alverde, habe ich mir nun auch den Augen-Make-Up Entferner Calendula von Alverde gekauft (ca. 2,95€). Mit der Reinigungsmilch bin ich sehr zufrieden, nur nicht fürs Auge und habe mir hiermit eine schonendere Entfernung des Augen-Make-Ups erhofft. Nur leider brennen meine Augen auch hiervon, ich vermute es liegt am Alkohol, und sie röten sich auch leicht. Das Ganze ist zwar erträglich, jedoch keine Dauerlösung. Könnt ihr mir ein schonenderes NK Produkt empfehlen?

Als zweites durfte die Lavera hautklärende Reinigungsmaske mit (ca. 1,95€). Ich will mal schauen, ob ich mit dem Duft klarkomme - Minze ist nicht so mein Ding, wenn es recht stark riecht - das Produkt an sich hat sich aber recht gut angehört und ich habe bisher viel Positives von den Lavera Proukten aus dieser Serie gehört. Dieses kleine Sachet schien mir ideal, um mir ein Bild zu machen, denn leider hatte mein dm keinen Tester von z.B. dem Fluid und ich gehöre nicht zu den Leuten, die verpackte Produkte öffnen, um daran zu riechen oder gar diese als Tester zu missbrauchen. Ich finde es nicht fair gegenüber anderen Kunden und möchte ja selbst auch kein solches Produkt mehr kaufen.

ein bisschen Make Up:

 

















Diese drei Produkte habe ich mir gekauft, um sie (nach und nach) gegen KK auszutauschen. Alle drei stammen von Alverde und sind für mich eine gute Einstiegsmöglichkeit in Make Up Produkte im Bereich NK.
Da eigentlich fast alle Lidschattenbases im Bereich KK mit Silikonen und anderen mir suspekten Inhaltsstoffen vollgestopft sind, habe ich meine sowieso schon fast leere Base von Essence weggeschmissen und nun diese von Alverde ausprobiert (ca. 3,95€). Mein erster Eindruck ist positiv, sie scheint das Augen-Make-Up tatsächlich zu fixieren. Getestet habe ich diesen gleich mit der neuen Palette in der Farbe 37 Chocolate (ca. 3,95€). Bisher habe ich eine von Catrice mit etwas dezenteren Farben, die ich definitiv noch zuende benutzen werde, das Quattro von Alverde ist generell mein erstes Lidschatten-Experiment im NK-Bereich und ich kann sagen, dass die Farbabgabe sehr gut ist. Ich war erstaunt, dass so viel Produkt auf meinem Pinsel war nach nur einmaligem Drübersteichen. Die Farben sind wenig glitzrig, was mir persönlich im Allag gut gefällt und sollte ich einmal etwas schimmerndes wollen, kann ich immernoch die Catrice Palette verwenden.
Nun zum letzten Produkt, dem Concealer in der Farbe 20 Ivory (ca. 2,95€), es ist ein sogenannter "cream to powder" Concealer, der nach dem Auftragen pudrig werden soll. Ich habe ihn schon zweimal verwendet und konnte diese Wirkung minimal feststellen, die abgedeckte Partie glänzt nicht, wie bei anderen Produkten, sondern ist angenehm matt. Er fühlt sich unglaublich schön cremig an und lässt sich prima auftragen, krümelt und schmiert nicht. Selbst meine Augenringe lässt er verschwinden. Diesen Concealer mag ich bereits sehr und möchte ihn nicht mehr missen - mal sehen wie er sich im Langzeittest schlägt.

So, nun genug zu meinen gekauften Produkten - jetzt geh ich in mein Bett, um meinen Schönheitsschlaf zu halten. ;)

Liebe Grüße

Ivonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen