Dienstag, 3. Juni 2014

Die Biobox Juni 2014 ist da

Halloooo,

nachdem ich bis vor kuzem noch Abonentin der Glossybox war, beschloss ich nach meiner Entscheidung auf Naturkosmetik umzusteigen, die Biobox Beauty & Care zu abonieren.
Ich erhoffe mir so neue Marken und Produkte kennen zu lernen und so auch viele meiner "noch" KK-Kosmetikprodukte auszuwechseln.

Die Biobox Beauty erhält man nicht monatlich, wie bei vielen Boxen, sondern nur alle zwei Monate - das finde ich sehr positiv, so kann man die Produkte wirklich ausgibig testen und wird nicht ständig mit neuen überhäuft. 15 € bezahlt man pro Box, ein fairer Preis in meinen Augen und auch vergleichbar mit Glossybox und co.

Am Samstag Morgen trudelte die erste Box also bei mir ein:

















So schaut der Umkarton aus- verschickt wurde mit DHL GOGREEN, wie es sich für eine Biobox gehört. :)

Nun zu den Beilagen der Box (Werbeflyer etc.)


















Enthalten ist der obligatorische Brief mit dem Motto der Box: "Ab in den Sommer!!" - soviel zum Thema der Box... wenn ich so rausgucke... Sommer?? ;) .... aber laut Wetterbericht soll dieser ja am Wochenende kommen.
Es wird angesprochen, dass Haut und Haar im Sommer andere Pflege benötigt und vor allem viel Feuchtigkeit... etc.... in der Biobox sollen daher eines der folgenden Produkte enthalten sein: ein fruchtiges Duschgel, wohltuendes Arnicagel, eine erfrischende Bodylotion oder eine pflegende Haarspülung. Na mal sehen... außerdem ein "außergewöhnliches Shampoo" (ok ;) ... klingt ja viel versprechend). Um es jetzt wirklich kurz zu halten, weitere Produkte in jeder Box sind eine frisch duftende Handcreme und ein Gesichtstonic. Desweiteren noch ein Probepäckchen, um neue Produkte kennen zu lernen.
Die restlichen Flyer sind von alles-Vegetarisch.de mit einem 10% Gutschein für den Onlineshop, Go&Home, sowie von Pinus Vital mit einem kleiner kleinen Duschgelprobe drin und einem Brief von Love me Green, der die angekündigten Produktproben enthält.

1. Organic regeberation day face cream
2. Organic revitalising hand cream
3. Organic karité exotique moisturizing body cream
4. Organic regenerating night face cream
5. Organic energising face peeling
6. Organic slimming green tea body cream

(gut finde ich vor allem die Angabe bezüglich der natürlichen Inhaltsstoffe auf den Sachets)












Nun zum Inhalt meiner Box (von links nach rechts):














  1. von der Marke SAFEAS (mir bisher unbekannt) der angekündigte Gesichtstoner - Bio Orangenblütenwasser Toner Spray 75 ml, vitalisierend. Dieser soll beleben und beinhaltet ägyptische Neroliblüten. Es ist ohne Alkohol und soll den Teint verfeinern, was bei meiner unreinen Haut nur zu gut passt, ebenso aufmuntern und anregen. "Der zarte Zitrusduft stimuliert Ihre Haut und Sinne". Für mich ein super Produkt, da ich aktuell abends Öl verwende auf der Gesichtshaut. Es riecht leicht nach Orangenschale, etwas herb, aber keinesfalls aufdringlich. Der Duft verfliegt schnell. Ich werde es verwenden, sobald mein Avene Thermalspray alle ist und euch dann von der Wirkung berichten (wie bei allen Produkten der Box - ich denke nächsten Monat). - 12,90 €
  2. von GO&HOME ein Shave & Conditioner in der Geruchsrichtung Orange Neroli (wie das vorige Produkt auch). Also ein 2 in 1 -Produkt, das man auf Reisen (soviel zu "GO") und auch daheim ("Home") anwenden kann. Klingt gut, für mich nur auf Reisen etwas zu groß mit 200 ml. Es riecht aber sehr angenehm nach süßer Orange und wird bald ausprobiert, auch wenn ich nicht so der riesen Fan von 2 in 1- Produkten bin. Ich bin gespannt, wie es sich beim Rasieren verhält, das mache ich eigentlich immer mit Naturseife. - 9,00 €
  3. nun also das angekündigte "außergewöhnliche Shampoo" von Pinus Vital in  einer 50 ml Probiergröße. Es ist ein regulierendes Pflegeshampoo mit mind. 57% wohltunden Extakten aus Kiefern-Kernholz. Für sensible Haut, "kräftigt das Haar und beruhigt irritierte Kopfhaut. Zur täglichen Haarpflege von allen Haartypen, insbesondere zur Pflege bei trockener, juckender und schuppoger Kopfhaut." Auch dieses Produkt ist absolut passend für meinen Haartyp, denn ich habe sensible Kopfhaut, die zu Schuppen neigt und schnell nachfettet. Aktuell wasche ich zwar mit Shampooseife, komme da aber noch nicht auf einen grünen Zweig und verwende daher alle paar Male ein Shampoo. Das Shampoo riecht kräutig, zitrisch mit einem Hauch nach Latschenkiefer (ja ich weiß wie sowas riecht, denn meine Oma hat immer einen Balsam für ihre Beine mit Latschenkiefer verwendet). - 2,50 €
  4. zuletzt die Handceam von Love Me Green mit pflegender Shea-Butter in der 75ml Größe. Sie riecht angenehm süßlich, vanillig cremig, kommt weiß aus der Tube. Sie soll regenerieren. Gut, eine Handcreme kann man immer gebrauchen. Ich verwende Handreme an einem durchschnittlichen Tag ca. 2x und werde diese einfach mal testen. - 6,90 €
 Wert der Box: 31,30 €

 Mein Fazit:

Ich halte die Box für gelungen, da ich alle Produkte testen kann. Ich hätte mir noch ein Produkt aus der Kategorie dekorative Kosmetik gewünscht, aber bin froh, diese Box aboniert zu haben.
Einen Kritikpunkt habe ich jedoch, ich finde es albern Probensachets als Produkt mit beizulegen, auch wenn ich einen Rabattgutschein für -30% erhalte. Wie soll ich bitte mit einem Sachet herausfinden, ob das Produkt zu mir passt? Außerdem möchte ich kein Probensachet der Handcreme erhalten, die ich bereits als Originalgröße erhalten habe in der Box!

Was sagt ihr zu Biobox?


Liebe Grüße

Ivonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen