Samstag, 18. Oktober 2014

DM Sammelhaul, Dr. Hauschka und Urtekram

Hallo ihr Lieben,

in den letzten Wochen war ich natürlich auch das ein oder andere Mal beim DM und habe mir einige Sachen gekauft, die ich euch nun vorstellen möchte, zu dem ein oder anderen Produkt kann ich euch auch schon eine kleine Review geben bzw. einen ersten Eindruck.




















Ja, ihr wisst es mangelt mir nicht an Körperlotions, aber wie es so ist mit LEs musste dies Set mit und auch die Verpackung sprach mich sehr an. Ab und an mag ich es auch eine etwas reichhaltigere Pflege zu verwenden, gerade in der kühleren Jahreszeit, und die von Alverde mochte ich bisher immer gerne.
Das Körperbutter-Set besteht aus drei Döschen zu je 50 ml und kostete (ich denke, das bekommt ihr leider nicht mehr im DM) 2,95€. Die drei Geruchsrichtungen sind:

  1. Hibiskus Sheabutter - es riecht sehr cremig, leicht blumig
  2. Granatapfel Kabaobutter - es riecht fruchtig, buttrig, erinnert mich ein wenig an Weihnachten...
  3. Aloe Vera Mangokernbutter - riecht angenehm frisch und tropisch nach Mango
Es ist jetzt nicht explezit angegeben für welchen Hauttyp die Buttern geeignet sein sollen, aber gute Pflege bieten sie alle Male und gerade nach dem Baden verwöhn ich meinen Körper und auch die Füße ganz gerne damit. Ich liebe es, zwischen den drei Varianten nach Lust und Laune zu wählen und bereue nicht, sie mitgenommen zu haben.

Dontodent hat wieder eine Limited Edition "Pink Grapefruit" herausgebracht und bei dieser konnte ich nicht dran vorbei gehen. Ich verwende zwar in der Regel lieber Zahncremes für sensible Zähne/ bzw. Zahnfleisch aber ab und an wechsel ich auch gerne mal ab. Die Zahncreme kostete schlappe 0,65€ und schmeckt angenehm fruchtig, aber auch sehr frisch und leicht mentholig. Bisher verwende ich sie sporadisch, wenn es mein Zahnfleisch zulässt. (Bei Zahncreme bin ich noch nicht bei der NK angekommen, da ich noch kein Produkt gefunden habe, was mir persönlich gefällt oder auch bei empfindlichen Zähnen hilft, bisher hat mir immer irgendetetwas nicht zugesagt.)



Ich finde Teebaumöl sollte in keinem Haushalt fehlen, denn es ist das Allroundtalent schlecht hin. Egal ob für Pickel, die schneller verheilen sollen oder zur Desinfektion, es beseitigt Pilze, Bakterien und bekämpft sogar Viren (bzw. verhindert dessen Ausbreitung). Ich verwende es hauptsächlich gegen Pickel und zur Mundpflege ab und an, auch mein Freund benutzt es mit und für 1,95€ ist es auch noch erschwinglich.


Aus der Alverde LE "Endless Summer" habe ich mir den Lidschattenstift in der Farbe 10 Golden Fields mitgenommen. Er kostete zwischen 2 und 3 €, genau kann ich es aber nicht mehr sagen. Ich mag gerne cremige Produkte fürs Auge, von denen es anscheinend nicht allzu viele gibt in der Naturkosmetik und die wenigen die finden konnte, waren ziemlich glitzrig oder zu dunkel. Aber dieser hier ist wirklich dezent und genau richtig für den Alltag, kombiniert mit Brauntönen ist er wirklich super. Ich habe ihn schon einige Male verwendet und bin absolut begeistert.
























Die Probe vom Gesichtsöl von Dr. Hauschka habe ich mir erst kürzlich in Karlsruhe gekauft, ich meine es war Karstadt, bin mir aber nicht ganz sicher. Die kleine Probengröße mit 5 ml hatten einen stolzen Preis mit 3,90€ aber Gesichtsöl hält in der Regel sehr lange, zum Testen wird mir diese Menge reichen. Ich habe schon viel Gutes von diesem Öl gehört und möchte es nun testen, gerade weil ich leider mit meinem Alverde Wildrosenöl nicht ganz zufrieden war.


Eigentlich verwende ich seit einigen Monaten ausschließlich Wolkenseifen Deos und bin restlos zufrieden damit, aber ab und an vermisse ich meinen Deoroller schon ein wenig, daher habe ich mir von CD diesen Deoroller mitgenommen, der wahnsinns lecker nach Orangenblüte riecht, total spritzig und gut. Das Deo kostet mit den 50 ml Inhalt 1,95€. Zugegeben, CD ist natürlich keine Naturkosmetik, aber achtet zumindet auf ausgewählte Rohstoffe und verwendet zudem keine Aluminiumsalze. Da es Alkohl enthält ist es nicht ganz so sanft auf der Haut und sollte nicht nach dem Rasieren verwendet werden, aber ich persönlich habe es gut vertragen und keinen Ausschlag bekommen. Leider schützt es mich nicht ganz so gut und an stressigen Tagen habe ich auch schon mal Deo nachlegen müssen, was natürlich sehr ärgerlich ist. Fakt ist, ich werde es nicht nachkaufen, so gut es auch riecht, denn ein Deo muss mir einen guten Schutz bieten. Ich werde bei den Wolkenseifen Deocremes bleiben, auf die ich mich zu 100% verlassen kann. Den Deoroller verwende ich momentan an ruhigen Tagen Zuhause und freue mich dann über den angenehmen Duft, mehr hat er leider nicht zu bieten, schade.
























Die Alverde Clear Peelingmaske aus der Heilerde Serie habe ich nun zum zweiten Mal in Benutzung. Es ist eine der wenigen "Fertig"-Masken die auch wirklich gut vertrage, aber nicht nur dass, sie peelt die Haut auch leicht, was mir sehr gut gefällt. Sie kostet 2,25€ und enthält, dank Sonderedition zum Alverde Geburtstag, 30% mehr Inhalt - 65 ml. Man verwendet sie wie üblich nach der Reinigung und lässt diese 10 Minuten oder auch länger einwirken, danach wird das Produkt in kreisenden Bewegungen abgenommen, also entweder mit den Händen oder einem feuchten Wattepad, was ich allerdings so noch nicht gemacht habe. Ich bin zufrieden damit und verwende es ab und an auch nur als Peeling morgens.



















Auch in punkto Gesichtspflege habe ich mich eingedeckt.
Die Alverde Augentrost Augencreme für 3,75€ habe ich bisher noch nicht verwendet, vorher hatte ich die Hydro Augencreme von Balea mit der nicht zufrieden war, da ich leider keinen Effekt sehen konnte. So ist es bisher auch mit dieser Creme, sie pflegt angenehm, hat aber keinen besonderen Effekt. Ich habe zwar noch keine richtigen Falten, aber ein wenig müde sehen die Augen schon manchmal aus und auch Augenringe habe ich das ein oder andere Mal. Aufbrauchen werde ich sie wohl, aber mich ebenso nach einer effektiveren Creme umsehen, die auch die ein oder andere Mimikfalte glättet.

Das Clear Gesichtswasser ist, wie schon die Maske, ein Nachkaufprodukt. Es ist auch eines der wenigen Gesichtswässerchen, die ich gut vertrage und die meiner Haut im Kampf gegen Unreinheiten hilft. Es kostet ca. 2,95€ und ist bei mir meist abends in Benutzung. Für mich bisher das Beste Gesichtswasser, das ich verwendet habe.

In einem der nächsten Posts werde ich euch über die Veränderung in meiner Gesichtspflegeroutine berichten, in dem die Sensitiv Reinigungsemulsion eine Rolle spielt. Ich habe sie gekauft, um sie in Kombination mit der Sensitiv Creme von Alverde aus meiner ersten DM Lieblinge Box zu verwenden. Es ist praktisch eine Reinigungsmilch, die mit Wasser "aufgeschäumt" werden soll, richtiger Schaum bildet sich jedoch nicht. Sie ist aber sehr sanft zur Haut und hinterlässt ein samtig weiches Gefühl. Dazu aber mehr in meiner Gesichtspflegeroutine. Den genauen Preis kann ich euch nicht nennen, er müsste aber zwischen 2-3€ liegen.




















Zu guter Letzt nun mein kleiner Einkauf bei Urtekram, bzw. in einem Alnatura-Shop. Die beiden Shampoos wollte ich mir schon seit einiger Zeit kaufen, jedoch wollte ich nicht unbedingt im Internet bestellen. Aber beim Ikea-Besuch in Ulm habe ich einen Alnatura-Laden entdeckt, in dem wir eine Weile stöberten und dieser hatte dann auch Urtekram Produkte. Die beiden 250 ml Shampoos haben jeweils 6,95€ gekostet, ein stolzer Preis, der sich aber dennoch aufgrund von vielen natürlichen Inhaltsstoffen rechtfertigt. Ich habe mittlerweile das Brennessel (Nettle) Shampoo gut zur Hälfte aufgebraucht und liebe sowohl den angenehm frischen, kräutigen Duft, als auch die Wirkung auf mein Haar und die Kopfhaut. Es schäumt übrigens sehr gut und hinterlässt ein angenehmes weiches, luftiges Haargefühl. Ich kann mir sehr gut vorstellen es wieder zu kaufen und auch noch weitere Produkte von Urtekram zu testen, vor allem die mit Rose sprechen mich sehr an.
Komischerweise finde ich das NO PERFUME Shampoo nicht so sanft wie ich dachte, aber es reinigt auch gut und eignet sich hervorragend für die Beimischung von einigen Zutaten wie z.B. Teebaumöl was ich das ein oder andere Mal sehr gerne mache, wenn die Kopfhaut wieder juckt und schuppt. Ob ich es nachkaufen werde? Ich bin ehrlichgesagt unentschlossen....



So, das war es für heute von mir. Bewusst habe ich übrigens Kleinigkeiten wie Wattepads und Co. ausgelassen, ich denke, dass braucht man nicht posten. Möchtet ihr in Zukunft auch Produkte sehen, die ich für meine kleine Tochter (1 Jahr alt) gekauft habe? Schreibt mir das bitte, dann poste ich auch diese Artikel.

Ein sonniges Wochenende wünscht euch

Ivonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen