Montag, 27. April 2015

Vegan Box April 2015 - Vorstellung und Review


Hallo ihr Lieben,

lieber spät als nie will ich euch noch die Veganbox für den Monat April vorstellen. In nächster Zeit wird es etwas weniger Posts geben, da wir in den Umzugsvorbereitungen stecken.

Aber nun zur Box:


SOCAS Protein Flakes


















Ich nehme an, es handelt sich hierbei um eine Probegröße, es sind jedenfalls 35g enthalten, die 1,49€ kosten und das Drumherum ist ja ganz schön verpackt und verspricht auch viel, der Inhalt allerdings ist eine kleine Plastiktüte mit ein paar Sojaflocken. Für mich nichts spektaküläres und geschmacklich auch nicht der Brüller. Wer viel Sport macht, wird es vielleich gut finden, dass viel Protein enthalten ist. Aber ich nehme gute und vollwertige Kohlenhydrate zu mir und da reichen mir eben auch meine Vollkornhaferflocken oder Dinkelflocken.



 Provamel Dessert Kokos-Soja-Schokolade


















Sojapuddings mag ich ab und an ganz gerne und nasche das als kleines Dessert. Ich war anfangs etwas skeptisch wegen der Mischung aus Kokos und Schokolade, aber es schmeckt gar nicht künstlich, sondern wirklich sehr lecker und auch die Schokolade schmeckt milchig und nicht zu bitter. Die 4 Einzelbecher mit jeweils 129g kosten 2,29€ und sobald ich sie im Laden entdecke, werde ich sie mir sicher wieder kaufen.



SEKEM Sesamo Quiona Riegel
















Ich denke, wir alle kennen diese Riegel und ich gehöre zu denjenigen, die sie nur bedingt mögen. Ab und an finde ich sie gut und esse auch mal ein kleines Stück davon, dann ist es aber auch wieder gut für eine ganze Weile. Daher kam dieser kleine 27g Riegel für 0.69€ mir ganz Recht, aber es war auch nichts besonderes und den Quiona habe ich überhaupt nicht rausgeschmeckt. Leider nicht eines meiner Lieblingsprodukte.



REBEL Kitchen Chai Mylk
























Wieder ein Produkt dieser Marke und Chai Mylk klingt auch super dachte ich mir. Aber ich war ein wenig enttäuscht von diesem Produkt, denn die geliebten "Chai-Aromen" waren zu dezent und es schmeckte mehr nach Kakao als alles andere. Ich will damit nicht sagen es sei schlecht, aber einfach nicht besonders gut gewürzt für meinen Geschmack. Leider "flockte" das Produkt nach der Kühlung etwas aus - also so wie früher bei Buttermilch mit Butterflocken drin - was mir so gar nicht gefiel. Mal sehen, wie mich die Milch warm überzeugen kann. 330ml kosten stolze 2,59€.




MANI BLÄUEL Kalamata Olivenpaste



















Diese Paste kann ich euch sehr ans Herz legen, aber leider nicht, wenn ihr herzkrank seid oder auf Fett verzichten wollt, denn das enthält sie zu genüge. Ich habe sie bereits sparsam in einem italienisch angehauchten Pfannengericht angewendet und diese Paste hat nochmal einen ganz besonderen Kick mit sich gebracht und den Geschmack völlig verändert (ich sage nur dunkle Oliven) und mich und meine beiden Liebsten auch sehr begeistert. Ich werde sie, ähnlich wie Nussmuse, sparsam verwenden und nicht dick und fett aufs Brot schmieren. Dann sollte sich der Fettanteil in den Gerichten auch in Grenzen halten. Sehr lecker und nur zu empfehlen und das sicher auch ganz besonders zu Gegrilltem! 180g kosten 4,20€




EISBLÜMERL Basis Eispulver


















Auf dieses Eis-Pulver bin ich schon sehr gespannt, denn was gibt es im Sommer bessers als frisch gemachtes und leckeres Eis. Sorbets bekommt man ja meistens ganz gut in den Eisdielen, aber ein veganes "Milcheis" eben nicht und wer das Glück hat eine Eismaschine zu besitzen, der kann hiermit vielleicht ein gutes Eis Zuhause basteln. Ich bin sehr gespannt und werde es spätestens nach unserem Umzug ausprobieren. 100g kosten 3,79€.




HAEVENLY ORGANICS -Just add Water Shampoo



















Bei diesem Produkt war ich anfangs nicht sicher worum es sich handelt. Ist das jetzt Lavaerde oder wie? Das Shampoo enthält Natron und Waschnuss und schon eine kleine Menge soll reichen, um damit sauberes Haar zu bekommen. Ich bin gespannt und werde es nebst meiner Seifenwäsche mal testen. Ich hoffe, dass mir diese kleine Menge auch ein wenig halten wird - man soll bei langen Haaren etwas mehr als einen TL verwenden, also hoffentlich kann ich damit wenigstens 3x waschen. Das 30g Döschen (Originalgröße 100g) kostet 4,99€.




Weleda Hirse Shampoo

























Und schon wieder eine total überteuerte Miniprobe in dieser Box, denn die 18ml kosten stolze 1,99€. Für mich nicht in Ordnung, auch wenn es vegan und Naturkosmetik ist. Für mich und sicher auch andere Vegan-Box-Abonnenten wäre es auch mal schön, eine Orinalgröße von Weleda in der Box vorzufinden. Diese Miniprobe würde mir nämlich gerade mal für eine Haarwäsche mit Ach und Krach reichen. Mal sehen, was ich damit anstelle, denn aktuell verwende ich ja Haarseife.



Fazit: Ganz überzeugen konnte mich diese Box leider nicht. Das Eis-Pulver, die Olivenpaste und der Sojapudding waren gut bzw. kann und werde ich verwenden, auf das Just Add Water Shampoo bin ich sehr gespannt. Aber insgesamt leider nur eine durchschnittliche Box, es wirkt etwas bunt zusammengewürfelt und wenig durchdacht. Bisher war ich es anders gewohnt.


Was sagt ihr zur Box? Habt ihr das Eispulver schon verwendet?


Viele Grüße

Ivonne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen