Montag, 19. Januar 2015

Vegan Box Januar 2015




Hallo ihr Lieben,

besser spät als nie .... leider war ich gezwungen eine kleine Pause einzulegen, da meine Kleine und ich gut eine Woche stark erkältet waren und Schonung angesagt war. Jetzt geht es aber wieder bergauf und daher möchte ich euch die erste Vegan Box für 2015 vorstellen.


Für alle die den letzten Post zu meiner ersten Vegan Box nicht gelesen haben: Ich habe die kleine Classic Box für 15€ pro Monat abonniert.


Davert Soja-Geschnetzeltes



Wieder ein  Produkt von der Marke Davert. Ich bin leider kein Freund solcher Fertigprodukte, ich koch lieber frisch und habe für besondere Fälle auch mal Sojaschnetzel und Co. im Haus und schaue dann, was sich daraus zaubern lässt. Nichts desto trotz werde ich es testen und berichten, ob es geschmeckt hat (übrigens soll für Veganer statt Créme Fraìche logischerweise Sojasahne verwendet werden). Das Produkt kostet 3,99€ - ein ziemlich stolzer Preis für gerade mal 150g. Das wäre für mich bereits ein Grund es nicht nachzukaufen. 



Rebel Kitchen Choco Mylk




Ok... ein Schokodrink.. nichts Besonderes dachte ich. Aber als ich mir die Inhaltsstoffe durchgelesen habe, wurde ich eines anderen belehrt. Das Produkt besteht aus ganz vielen natürlichen Inhaltsstoffen und ist rein mit Dattel-Sirup gesüßt - schon mal super! Bisher habe ich noch keine Lust auf eine Schokomilch verspürt, aber wenn es soweit ist, kann ich mir diese hier ohne schlechtes Gewissen gönnen. Mit 1,29€ nicht billig, aber zumindest hat man Qualität. 


Naturata Spécial Kakaosplitter



Eine Schoki - nichts für die schlanke Linie, aber zumindest als Seelenfutter zu gebrauchen. Ich habe sie auch schon probiert und muss sagen, dass ich (mit meinen leider noch recht eingeschrenkten Geschmacksnerven) aber schon einen angenehmen Biss bzw. eine Knackigkeit wahrgenommen habe. Mir fiel nur auf, dass sie recht fettig schmeckt - das liegt bestimmt am hohen Kakaobutter-Gehalt. Aber ich werde sie noch ausgiebig testen, sobald ich wieder 1A schmecke. Naturata ist eine top Marke, die fairtrade handelt und da kann man auch schon mal 2,79€ für eine Schokolade investieren - sie soll ja ein Genussmittel bleiben.


Probios Dinkelcroissant



Diese Art von Fertigprodukt habe ich noch nie gemocht - zu süß, zu künstlich, zu ungesund etc. Ich denke nicht, dass es hier anders sein wird, aber testen werde ich sie wohl dennoch. Mit 99 Cent ist es bezahlbar, aber wird definitiv nicht nachgekauft.


Hanf & Natur Hanf Fruchtschnitte



Für Fruchschnitten bin ich immer zu haben und esse sie gerade unterwegs das ein oder andere Mal und Hanf soll auch sehr gesund sein. Da bin ich mal gepannt drauf und da kein zugesetztes Fett drin ist, umso besser. 1,79€ ist auch ein ganz normaler Preis für diese Art von Produkt.


Byoodo Grill & Fondue Senf





Dieses Produkt ist momentan ja auch in aller Munde könnte man so sagen. Zumindest liest man ständig darüber, bzw. es wird auf Youtube erwähnt. Ich bin gespannt, da ich ein absoluter Senf-Liebhaber bin und gerade zu Kartoffel oder in Salatsoße kann ich mir das sehr gut vorstellen. Dieser hier soll mit Gemüsepaprika für ordentlich Pepp sorgen.
Für 2,49€ ist er im Handel zu erweben (Bioladen, soweit mir bekannt ist) und das ist ein sehr angemessener Preis, wie ich finde.


Bare Naturals Gesichtsseife




Da ich meine Gesichtsroutine wieder umgestellt habe (nährers dazu kommt in einem seperaten Post), kommt mir diese Seife sehr gelegen. Sie soll mit grüner Tonerde, Kräutern und antibakteriellen ätherischen Ölen (darunter Teebaumöl) für eine reine Haut sorgen. Meine Haut ist nach der Darmreinigung schon wesentlich besser, aber trotzdem habe ich hier und da noch das ein oder andere Pickelchen. Da meine aktuelle Gesichtsseife fast alle ist, wird diese hier bald zum Einsatz kommen. Die Seife kostet 4,99€ für 100g - ein angemessener Preis für eine Naturseife.

MYEY Eier- Würze und Aufkleber



Zu guter letzt waren noch diese beiden Produkte in der Box als kostenlose Beigaben. Bei dem Aufkleber bin ich mir nicht ganz sicher, wofür ich diesen verwenden kann. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die mit roten Schildern auf die Straße gehen, wenn gleich ich es wichtig finde Tiere zu schützen und zu achten.... aber das ist ein anderes Thema.
Hingegen über das MyEy Produkt habe ich mich sehr gefreut, da ich so viel Gutes von dieser Firma gehört habe und nun auch mal testen kann, ob es sich lohnt darin zu investieren. Es ist ein kleines Pröbchen zur Herstellung von Tofu-Rührei, das Kalanamak-Salz enthält. Eine Packung mit dem bekannten "Schwarzsalz", wie es auch genannt wird, habe ich bereits daheim und habe auch Tofu-Rührei damit gemacht - mit der Dosierung kam ich allerdings nicht so gut klar... ergo... es war etwas zu viel des Guten - aber Übung mach bekanntlich den Meister! :)


Mein Fazit


Es ist eine gute Box mit etlichen guten Produkten, aber auch sehr Süßkram lastig. Da ich gerade meine Ernährung auf HCLF umstelle, natürlich nicht optimal (vor allem wegen des vielen Fetts in den Produkten). Aber auch ich gönne mir ab und an etwas Süßes (meist Trockenobst) und versuche sparsam damit umzugehen. Ich werde die nächste Box abwarten und dann entscheiden, ob ich sie behalte. Sollte wieder so viel Süßkram drin sein, werde ich sie wohl entabonnieren, da es mir nichts bringt beim Einkaufe solche Produkte zu vermeiden und sie bewusst zu umgehen, dann aber durch die Vegan Box mehr als genug davon nach Hause geschickt zu bekommen.


Was haltet ihr von der Box?

Einen schönen Abend und eine gute Nacht wünscht euch

Ivonne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen