Sonntag, 24. August 2014

Meine aktuellen Duschprodukte


Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine Produkte vorstellen, mit denen ich aktuell dusche. Ich wechsle diese ganz gerne mal ab und verwende meine Produkte nach Lust und Laune.



*Lavera Lime Sensation Duschgel
 Bio Eisenkraut und Bio Limone

*Alverde Duschcreme Papaya und Sanddorn


selbstgemachte Seifen:

* Mango Vanille (9-10% Überfettung) - rechts

* Lavendel Rose (4% Überfettung) - links













Alterra Cremedusche Bio Orange und Bio Vanille


















Lavera Duschgel Lime Sensation:



Inhaltsstoffe:

Water (Aqua), Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Betaine, Sea Salt (Maris Sal), Citrus Medica Limonum (Lemon) Fruit Extract*, Verbena Officinalis Leaf Water*, Hamamelis Virginiana Flower Water*, Cymbopogon Martini Oil*, Sodium PCA, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Alcohol*, Fragrance (Parfum)**, Citral**, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citronellol**

Meine Meinung:

Das Duschgel habe ich mittlerweile komplett aufgebraucht, es hat ca. 2 1/2 Monate bei mir gehalten. Es riecht sehr erfrischend, sehr zitronig und daher erinnert es ein wenig an Putzmittel. An heißen Tagen habe ich es sehr gerne verwendet, da es spritzig riecht und einem so zu einem guten Start in den Tag verhilft.
Trotzdem bin ich ganz froh, dass es nun alle ist, denn im Herbst und Winter benutze ich lieber vanillige und kuschelig riechende Produkte zum Baden und Duschen.
Es hat meine eher trockene Haut auch nicht besonders gut gepflegt, sie spannte nach dem Duschen und ohne Bodylotion ging hier gar nichts. Natürlich muss ein Duschprodukt in erster Linie reinigen, aber gerade weil ich täglich dusche, sollte es zumindest sanft und nicht austrocknend sein. Ich kann mir vorstellen, dass das Sodium Coco-Sulfat zu harsch ist, vielleicht ist es aber auch das Meersalz, das hier austrocknend wirkt.
Leider kein Nachkaufprodukt für mich.


Alverde Duschcreme Papaya Sanddorn:



Inhaltsstoffe:

Aqua, Coco-Glucoside, Alcohol*, Glycerin, Disodium Cocoyl Glutamate, Glycine Soja Oil*, Xanthan Gum, Sodium Cocoyl Glutamate, Carica Papaya Fruit Extract*, Hippophae Rhamnoides Oil*, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Parfum**, Sodium PCA, Alcohol, Limonene**
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils

Meine Meinung:

Diese Duschcreme habe ich noch nicht sehr lange und möchte daher noch kein abschließendes Urteil geben. Aber vor allem pflegt sie um einiges mehr als das Lavera Duschgel. Vor allem ist das Tensid um einiges milder, es befinden sich rückfettende Öle im Produkt (Sojaöl und Sanddornfruchtfleischöl) und das obligatorische Glycerin, das mich bei einem Duschprodukt nicht so sehr stört.
Der Geruch ist angenehm fruchtig nach Sanddorn, aber nicht aufdringlich.
Ich werde es weiter testen und euch gerne ein Update geben.


Alterra Cremedusche Bio Orange & Bio Vanille:



Inhaltsstoffe:


Aqua, Glycerin, Lauryl Glucoside, Glycine Soja Oil*, Xanthan Gum, Vanilla Planifolia Fruit Extract*, Citrus Aurantium Dulcis Peel Extract*, Sodium Cetearyl Sulfate, Alcohol*, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Tocopherol, Helianthus Annus Seed Oil, Parfum**, Limonene**, Linalool**, Citral**, Geraniol***ingredients from certified organic agriculture

Meine Meinung:

Auch dieses Produkt habe ich mir erst vor kurzem gekauft, der Geruch hat mich total angesprochen und ich konnte nicht anders, als es zu kaufen. Wie es schon vermuten lässt, riecht es sehr warm vanillig mit einer fruchtigen Orangennote. Es erinnert mich an diese Milch und Fruchtbonbons, die es in meiner Kindheit hab (leider erinnere ich mich nicht an den Namen). Der Geruch kommt hier etwas stärker heraus als bei der Alverde Cremedusche.
Leider enthält sie Sodium Cerearyl Sulfate, das mir beim Kauf der Cremedusche gar nicht aufgefallen ist. Dieser Inhaltsstoff wirkt auf die Haut stark austrocknend, wie die meisten Sulfate. Ich werde beim nächsten Kauf verstärkt auf die Inhaltsstoffe achten und zu milderen Tensiden greifen.
Jedoch hatte ich nicht das Gefühl, dass die Cremedusche von Alterra meine Haut austrocknet, das könnte jedoch auch am Glycerin liegen, das bei diesem Produkt bereits an zweiter Stelle steht.
Ich möchte mir aber auch bei dieser Dusche noch kein abschließendes Urteil erlauben und werde es fleißig weiter testen.


Nun zu meinen beiden handgesiedeten Seifen:


Beide Seifen habe ich bereits vor einigen Monaten (April und Mai) gesiedet und nach einer 6-wöchigen Reifezeit konnt ich sie zum ersten Mal verwenden. Ich liebe es mit Seife zu duschen, denn es ist eine der schonensten und natürlichsten Möglichkeiten, seine Haut zu reinigen. Handgesiedete Seifen enthalten natürliche Rückfetter, nämlich die Öle, die nach dem Verseifungsprozess zurückgeblieben sind. Wenn euch der Prozess des Verseifens oder die Herstellung von Seife interessiert, könnt ihr gerne auf der Seite www.naturseife.com störbern und euch näher informieren. Eine weitere Erläuterung zum Verseifungsprozess etc. würden den Rahmen dieses Artikels sprengen.

Die Rose - Lavendel Seife habe ich als erste Seife gesiedet, sie enthält vor allem Avocado- und Olivenöl, das ihr die typisch grüne Färbung gibt. Beduftet habe ich sie mit naturidentischem Rosenöl (echtes wäre vieeel zu teuer) und ätherischem Lavendelöl und finde diese Duftkomposition sehr gelungen. Auch meiner Familie hat sie sehr gut gefallen, vor allem meiner Mama konnte ich damit eine große Freude bereiten.
Ursprünglich war sie für die Haare gedacht, deshalb hat sie eine Überfettung von nur 4%, aber diese ist immer noch etwas pflegender als normales Duschgel.

Meine Mango-Vanille Seife ist direkt als Körperseife gedacht und hat deshalb eine hohe Überfettung von 10%. Sie riecht sehr angenehm warm und fruchtig, schäumt etwas weniger als die Rose-Lavendel, ist dadurch aber umso pflegender. Wenn ich mich mit dieser Seife dusche, muss ich mich gar nicht mehr eincremen. :)
Leider habe ich es mit der Färbung etwas übertrieben - der Seifenschaum und das Wasser färben sich stark orange - das ist zum Baden bestimmt lustig, man muss die Seifenreste aber umso gründlicher entfernen, damit die Wanne nicht überall besprenkelt aussieht.

Jetzt für den Herbst/ Winter werde ich mir bald weitere Seifen sieden mit warmen Düften und eventuell auch Milch.


Welches sind eure liebsten Duschprodukte?


Viele Grüße und einen schönen Sonntagabend wünscht euch

Ivonne







Freitag, 22. August 2014

Review Alterra Hamamelis & Lotusblüte

Hallo ihr Lieben,

eine Weile habe ich nun die neue Serie von Alterra mit Lotusblüte und Hamamelis für unreine erwachsene Haut verwendet. Jetzt möchte ich sie euch vorstellen und gleichzeitig meine Meinung dazu abgeben.


Zu meinem aktuellen Hautbild:


Meine Haut hat seit der Pubertät mit Unreinheiten und Fettglanz zu kämpfen. Es ist besser geworden mit den Jahren, aber leider habe ich bis heute nicht die reine und ebene Haut, die ich gerne hätte.
Sie ist empfindlich, mal mehr, mal weniger (ich bin Allergikerin) und daher vertrage ich zu agressive Mittelchen nicht gut. Meine Haut reagiert oft mit starken Rötungen und Brennen und ebenfalls mit vermehrter Pickelbildung.
Kurz um, ich habe eine emfindliche, fettige Haut mit Unreinheiten.


Der Anreiz zum Kauf und das Verprechen des Herstellers:


Eine Pflege für erwachsene Haut scheint für mich ideal zu sein, denn mit meinen 27 Jahren kann ich mich wirlklich nicht mehr in die Sparte von Teenies einreihen. Aber meine Unreinheiten loswerden will ich trotzdem. Alterra verpricht mit dieser Serie antibaktierielle Wirkstoffe, die die Haut klären und Unreinheiten beseitigen, sowie diesen vorbeugen. Die Pflegelinie ist komplett vegan.


Reinigungsschaum

 


150 ml - 2,25€


 Inhaltsstoffe:


Aqua, Glycerin, Alcohol*, Disodium Cocoyl Glutamate, Coco-Glucoside, Hamamelis Virginiana Water, Nelumbium Speciosum Flower Extract, Sodium Caproyl/Lauroyl Lactylate, Sodium Lactate, Sodium PCA, Polyglyceryl-10 Laurate, Sodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Alcohol, Parfum**, Triethyl Citrate**, Lactic Acid, Limonene**, Citric Acid, Linalool***ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils







Der Schaum ist farblos und riecht für mein Empfinden sehr alkoholisch, etwas blumig, frisch. Ein Pumpstoß reicht bereits, um das gesamte Gesicht zu reinigen und das kann es, trotz der milden Tenside sehr gut. Er trocknet die Haut nicht aus und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl.
Dies war im Übrigen der erste Reinigungsschaum, den ich je verwendet habe und stelle für mich fest, dass ich eher der Gel-Typ bin.
Negativ fiel mir auf, dass er relativ schnell leer ging. Aber das Probelm habe ich oft mit solchen Serien; am Ende bleibt meist noch die halbe Cremetube übrig, während die anderen Produkte bereits aufgebraucht sind.


Gesichtswasser

 


150 m - 2,25€


Inhaltsstoffe:

Aqua, Alcohol*, Glycerin, Nelumbium Speciosum Flower Extract, Hamamelis Virginiana Water, Sodium Caproyl/Lauroyl Lactylate, Sodium PCA, Salix Nigra Bark Extract, Alcohol, Polyglyceryl-10 Laurate, Triethyl Citrate, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Lactate, Citric Acid, Parfum**, Sodium Cocoyl Glutamate, Limonene**, Lactic Acid * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils









Das Gesichtswasser riecht inetwa wie der Reinigungsschaum und ist farblos. Alterra wirbt mit seinem 2-Phasen-Wirkstoff der die Pickelneubildung verhindern soll. Das soll durch die enthaltene Salicylsäure und den Alkohol, sowie dem Hamamelisextrakt erreicht werden. Alkohl ist, wie den meisten von euch bekannt sein dürfte, keimabtötend und somit antibakteriell.
An sich hat mir das Gesichtswasser gut gefallen, es schäumt nicht wie viele andere und klärt die Haut. Allerdings fettet meine Haut nach dem Auftragen sehr schnell nach - das habe ich zum ersten Mal gemerkt, als ich abends mal keine Creme verwendet habe.
Mit den meisten Gesichtswassern stehe ich aber im Allgemeinen auf Kriegsfuß, da ich sie oft nicht vertrage und meine Haut schnell ölig wird. Das einzige das ich richtig gut finde, ist das Clear Gesichtswasser von Alverde.


Feuchtigkeitsfluid

 

50 ml - 3,25€

Inhaltsstoffe:


Aqua, Alocohol*, Glycerin, Helianthus Annuus Seed Oil*, Cetearyl Alcohol, Glycine Soja Oil*, Glyceryl Stearate Citrate, Olea Europaea Fruit Oil*, Sesamum Indicum Seed Oil*, Nelumbium Speciosum Flower Extract, Hamamelis Virginiana Water, Bambusa Arundinacea Stem Extract, Butyrospermum Parkii Butter*, Salix Nigra Bark Extrakt, Sodium PCA, Sodium Hyaluronate, C10-18 Triglycerides, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Helianthus Annuus Seed Oil, Lecithin, Parfum**, Sodium Caproyl/Lauroyl Lactylate, Xanthan Gum, Alcohol, Sodium Hydroxide, Triethyl Citrate, Sodium Lactate, Limonene**, Linalool**, Citral**, Geraniol**, Tocopherol * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils




Das Fluid ist weiß und riecht angenehm blumig und nicht so stark alkoholisch wie die anderen beiden Produkte der Serie, beim Verreiben jedoch kommt dieser ganz leicht zum Vorschein.
Der 2-Phasen-Wirkstoff ist auch hier enthalten, außerdem noch Weidenrindenextrakt, der Hautunreinheiten vorbeugen und Bambuspuder, der die Haut mattieren soll. "Ein Pflegekomplex mit Hyaluronsäure, Bio-Olivenöl und Bio-Sesamöl bieten intensive Pflege".

Vor allem das Feuchtigkeitsfluid hat mich mit seinem Versprechen sehr angelockt. Es zieht schnell ein und spendet gut Feuchtigkeit ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. Einen Matt-Effekt konnte ich leider nicht feststellen.


Fazit:


Als Serie konnten mich die drei Produkte nicht überzeugen. Warum? Leider habe ich seit der Benutzung (mind. 6 Wochen) sehr viele und auch große Pickel bekommen und vermehrt Mitesser an für mich untypischen Stellen. Meine Haut ist oft etwas gerötet und wird warm, ein Zeichen dafür, dass ich die Produkte nicht vertrage - leider!
Am Besten finde ich noch das Fluid und werde es auch noch eine Weile verwenden, der Reinigungsschaum ist, wie schon gesagt leer und auch im Gesichtswasser ist nicht mehr viel enthalten, daher werde ich es nun auch entsorgen. Die Wirkung und das Ergebnis gefallen mir einfach nicht.
Momentan benutze ich wieder mein seifenfreies Waschgel von Rival de Loop - keine Naturkosmetik, aber ein Produkt, dass ich sehr gut vertragen habe. Abwechselnd nehme ich auch Salzseife zum Reinigen her, die jedoch etwas agressiver ist, deshalb verwende ich sie nicht täglich, gegen Pickel hilft sie aber gut.

Als nächstes  werde ich mir die Reinigungsemulsion von Alverde aus der Sensitiv Serie kaufen, die Tagescreme habe ich ja bereits aus der DM-Lieblinge-Box. Ich hoffe, dass sich dadurch mein Hautbild verbessert.

In Zukunft kann ich mir auch vorstellen wieder die Alverde Clear Serie zu verwenden, da sie bei immer gut funktioniert hat. Ebenfalls testen möchte ich die Serien von Martina Gebhardt - Young and Activ sowie die Salvia Serie und hoffe, dass ich mit einer von den Serien so gut zurecht komme, dass ich bei dieser bleiben werde.


Habt ihr Erfahrungen mit der Hamamelis & Lotusblüten Serie gemacht?
Welche Produkte verwendet ihr momentan zur Gesichtsreinigung.

Viele Grüße

Ivonne




Montag, 18. August 2014

DM Lieblinge August 2014 oder die "Alverde-Box"

Hallo ihr Lieben,

nach unserem Urlaub melde ich mich nun mit einem weiteren Box-Post zurück. Nach langer Zeit konnte auch ich ein Abo für die DM Lieblinge erlangen und nehme es in Kauf, dass nicht nur Naturkosmetik-Produkte enthalten sein werden. Produkte, die ich nicht benutzen kann und möchte, werde ich an Freunde und Familie weitergeben.

Aber nun zur Box:


















Ich erinner mich nicht, wie die Umverpackung zuvor ausgesehen hat, aber das Design spricht mich sehr an. Ich bin regelrecht stolz sie in den Händen zu halten und das auch ohne zu wissen, was drin steckt. Ausgepackt kommt ein grüner Karton zum Vorschein, inetwa so stabil wie ein fester Schuhkarton, durchaus noch zu gebrauchen für andere Zwecke, wenn man möchte.

















Und so sieht die Karte diesmal aus - sehr hübsch wie ich finde und festlich. Besonders schön finde ich die vielen Blumen und Pflanzen, die abgebildet sind.

Kommen wir zum Inhalt der August Box:

























Spätestens jetz ist klar: Es ist eine (fast) reine Alverde-Box und dies hat den Hintergrund, dass Alverde (Naturkosmetik Eigenmarke von DM) im August 25 Jahre alt geworden ist. Dazu auch von mir ein "Herzlichen Glückwunsch" an dieser Stelle und "ganz viel Erfolg in den kommenden Jahren" ;) .

Ich hab mich so sehr über den Inhalt der Box gefreut, da ich alles verwenden kann, denn schließlich ist Alverde Naturkosmetik und achtet daher auf die Inhaltsstoffe, Tierversuche etc.. Man könnte es glückliche Fügung nennen, dass ausgerechnet die erste Box, die ich ergattern konnte, eine NK-Box ist.

Aber ich will hier nicht abdriften und euch von meinem Glück vorschwärmen, sondern euch den Inhalt der Box vorstellen.

Dontodent Intensiv Clean Zahnbüste
0,85 €

Alverde Lippenbalsam Cranberry Kirsche
1,15 €
















Die Zahnbürste ist das einzige Produkt der Box, das nicht von der Marke "Alverde" stammt.
Diese ist ganz neu im Sortiment und verpricht intensive Reinigung  durch 50% mehr "Bündel" - die Borsten sind da wohl gemeint. Von der gleichen Reihe (Intensive Clean) besitze ich die Zahncreme, mit der ich ganz zufrieden bin. Es gibt, glaube ich, noch eine Mundspülung.
Ich bin gespannt, ob der riesen Kopf überhaupt in meinen Mund passt - aber testen will ich sie auf jeden Fall.

Den Lippenbalsam habe ich bereits geöffnet, da ich sehr neugierig darauf war. Er riecht angenehm fruchtig, aber nicht zu künstlich und ist leicht rot eingefärbt mit kleinen Schimmerpartikeln. Auf meinen Lippen kommt der Effekt nicht so stark heraus, ich bin aber auch kein Blasshäutchen. Ich werde ihn wohl für Unterwegs in meiner Handtasche mitschleppen und statt Lipgloss etc. verwenden, denn er frischt meine Lippenfarbe etwas auf, ohne gleich extrem geschminkt zu wirken. In Zukunft werde ich mir solche Lippenbalsame wahrscheinlich öfter kaufen.

Alverde Sensitiv Tagescreme
3,25€

Alverde Feuchtigkeitsmaske für trockene Haut
0,95€

Alverde Repair Haarspitzenfluid
2,45€








Ich habe bereits die Sensitiv Creme von Alterra getestet und bin nun gespannt, wie ich diese vertrage. Da ich sensible Haut habe, ist dies ein Produkt, dass ich sehr gut verwenden kann. Da sie nicht parfümiert ist, riecht sie praktisch nach gar nichts, man nimmt anfangs nur einen Hauch an Alkohl wahr, der sofort verfliegt. Ich werde sie im nahenden Herbst/ Winter verwenden, da meine Haut zu dieser Jahreszeit sehr rumzickt - das fängt jetzt bereits an, leider. Ich denke, ich werde mir noch weitere Produkte der Serie kaufen, da mit meiner momentanen Pflege von Alterra gegen unreine erwachsene Haut leider gar nicht zufrieden bin.

Die Feuchtigkeitsmaske mit Wildrose und Sheabutter soll mit Bio Hyaluronsäure helfen, das "Feuchtigkeitsreservoir" der Haut wieder aufzufüllen. Das klingt spannend und vielversprechend für den Herbst/Winter, wenn meine Haut oft spannt und teilweise auch mal trocken wird. Ich werde es also erst ein wenig später testen.

Das Haapspitzenfluid hatte ich vor Jahren bereits getestet und konnte keine große Wirkung feststellen, jedoch werde ich ihm noch einmal eine Chance geben. Denn eigentich müsste es ein Produkt sein, dass zu meinen Haaren passt - meine Haare sind oft kraus in den Längen durch meine Naturwelle und die Spitzen durch meinen Stufenschnitt auch stark für Spliss anfällig. Die Inhaltsstoffe Avocado und Sheabutter sollen beanspruchtes Haar, bzw. die Spitzen pflegen und glätten. Man soll es - ähnlich wie Haaröl - in die feuchten Spitzen geben und das Haar anschließend wie gewohnt trocknen.
ich habe auch kurz die Inhaltsangaben überfolgen und musste leider feststellen, dass gleich an zweiter Stelle Alkohol enthalten ist, danach Glycerin (war zu erwarten) und hinten heraus einige natürliche Weichmacher, Sheabutter und Aprikosenkernöl, sowie Weizenprotein. Ich bin gespannt, ob der Alkohl nicht zu austrocknend wirkt oder ob die enthaltenen Öle und das Glycerin entgegenwirken können.

Alverde Beauty & Fruit Mattierende Pflegecreme Limette und Apfel
3,25€

Alverde eyecatcher Mascara
3,95€















Eine weitere Creme ist enthalten und zwar die "Beauty & Fruit" mattierende Tagescreme für normale und Mischhaut. Ehrlich gesagt habe ich diese Reihe von Alverde noch nie genauer betrachtet, die scheint eher für Teenager gemacht zu sein. Sie erinnert mich stark an die Balea Produkte für junge Haut.
Was verpricht das Produkt? - Die Haut soll mattiert und Fettglanz soll vorgebeugt werden, sie spendet Feuchtigkeit und sorgt für einen strahlend -frischen und ebenmäßigen Teint. - Das alles klingt doch sehr nach Pflege für Teenager. - aber seis drum, sie riecht sehr angenehm nach Apfel und ich werde sie zumindest ausprobieren - schaden wird es wohl hoffentlich nicht.

Ein Produkt, dass mich sehr neugierig gemacht hat, war die eyecatcher Mascara. Ich verwende derzeit die All-in-One Mascara von Alverde, mit der ich nicht zu 100% zufrieden bin, da sie die Wimerpern nicht ausreichend trennt und im Auftrag, vor allem zu Anfang, schwierig ist - man trägt schnell zu viel Produkt mit der dicken Bürste auf und dann klumpt es schon arg auf den Wimpern, zudem hält sie mir nicht lange genug - beim kleinsten Tränchen verläuft sie bereits.
Daher habe ich die eyecatcher Mascara gleich am Folgetag getestet und konnte sofort einen Unterschied feststellen. Das Bürstechen ist gleich ganz anders geformt (am besten schaut ihr euch dies bei DM selbst an - es ist bereits zu dunkel, um noch ein anständiges Foto zu knipsen - verzeiht! Das Bürstchen ist klein und fein an der Spitze und wird zum Ende hin dicker und ich muss sagen, ich kam sofort gut mit ihr klar - nicht ein Patzer beim Auftragen oder Klümpchenbildung! Die Wimpern sind gut getrennt und sehen sehr natürlich aus - nicht auffallend geschminkt - das einzige Manko für mich: Sie gibt mir nicht genug Länge. Ein abschließendes Fazit nach längerer Benutzung werde ich euch aber noch geben.
 
Alverde feuchte Reinigungstücher Wildrose
1,95€

Alverde Verwöhn Badesalz Macadamianuss und Karitèbutter
0,75€









Kommen wir von der Mascara gleich zum Reinigungsprodukt, den Abschminktüchern für trockene Haut. Es sind 25 Stück enthalten und diese sind aus 100% Baumwolle gefertigt. Sie sind alkohl- und farbstoffrei, ph-neutral und sollen daher besonders mild, jedoch gründlich Make Up entfernen. Ich denke nicht, dass sie für die Augen verwendet werden sollten, da sie nicht parfümfrei sind. Da ich aktuell die Reinigungsmilch der gleichen Serie benutze, müssen die Abschminktücher noch etwas warten.

Das Verwöhn-Badesalz hat mich bereits beim letzen DM-Einkauf (einen Haul bin ich euch noch schuldig) angelacht und ich habs auch gleich gekauft und am selben Abend noch ausprobiert. Wenn ihr den Duft der Bodybutter mit Macadamia und Karitébutter liebt, dann müsst ihr das Badesalz unbedingt mal testen - es riecht himmlisch und pflegt auch gut mit den entaltenen Ölen.


Alverde Q10 Körperlotion Mangobutter und Artischocke
2,95€

Alverde Haarerfrischer Malve und Holunderblüte
2,45€
















Um die Körperlotion mit Mangoduft bin ich schon länger herumgeschlichen und die Vernunft allein veranlasste mich, sie nicht zu kaufen. Wie ich bereits im letzen Post erwähnt habe, habe ich nun wirklich keinen Mangel an Bodylotions. Naja... jetzt habe ich eine mehr :)
Sie verspricht die Haut nach und nach zu glätten und intensiv mit Feuchtigkeit zu versorgen - ein prima Produkt für die kommenden kalten Tage.
Soweit iches nach einmaligem Testen auf den Armen beurteilen kann, ist sie leicht und zieht zumindest bei meiner trockenen Haut schnell ein. Ich kann euch sagen, sie riecht ganz fantastisch nach warmer Mango, ein wenig cremig vanillig - deshalb wollte ich sie auch sofort kaufen, denn ich stehe auf die Art von Düften. Ich werde mich allerdings noch etwas beherrschen und warten, bis zumindest eine von meine aktuell verwendet Lotions alle ist.
Fazit: absolute Liebe :)

Kommen wir nun zum letzen (angekündigten) Produkt der Box, ein Produkt dessen Sinn ich leider nicht so ganz verstehe. Ich meine den Haarerfrischer - er soll dem Haar einen angenehmen Duft verleihen und ihm zusätzlich Pflege geben (mit Glycerin natürlich).
Hmm.. wenn meine Haare nicht mehr gut aussehen, dann wasche ich sie oder habe in der Vergangenheit Trockenshampoo verwendet (ich suche derzeit ein günstiges Trockenshampoo aus dem NK Bereich, das nicht zu sehr weisselt und nicht extrem staubt, sodass ich Atemnot bekomme. Habt ihr einen Tipp für mich? - Ich wäre euch sehr dankbar.)
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es ein Produkt für Frauen mit sehr trockenem Haar ist, diese waschen wahrscheinlich ihre Haare nicht so oft und wollen zwischendrin trotzdem duftendes Haar und ein wenig Pflege haben, da könnte es das passende Produkt sein. Leider trifft das auf meine Haare nicht zu - ich muss leider viel zu oft waschen, da meine Kopfhaut stark fettet und schuppt, wenn ich es nicht tue - leider ein Teufelskreis! Vielleicht werde ich es im Winter testen oder dann, wenn ich das richtige Shampoo für mich gefunden habe, bei dem ich die Haare seltener waschen muss.

Aber das war noch nicht alles, denn als Geschenk hat Alverde noch diese kleine Tasche beigelegt:

















Vielen Dank dafür, so ein Täschchen kann man immer brauchen.

Mein Fazit:

Eine absolut gelungene Box deren Inhalt ich zum Großteil bestens nutzen kann. Ich bin gespannt auf die weiteren beiden Boxen meines Abos, selbst wenn ich ahne, dass die weiteren Male nicht allzu viel Naturkosmetik enthalten sein wird. Mit rund 25€ Wert der Box, sowie zehn enthaltenen Produkten absolut klasse, wenn man bedenkt, dass ich gerade einmal 5€ dafür bezahlt habe.

Was haltet ihr von der Box? Soll ich die weiteren Boxen auch vorstellen?


Liebe Grüße und einen schönen entspannten Abend wünscht euch

Ivonne