Montag, 30. März 2015

Meine veganen Geburtstagsgeschenke


Hallo ihr Lieben,

der Titel dieses Posts könnte ebenso heißen "Wie ich zu drei neuen veganen Büchern kam". Anscheinend hat es meine Familie ganz eindeutig mitbekommen, dass ich jetzt vegan lebe. Ganz nachvollziehen können sie es wohl nicht (ich hatte zumindest nicht den Eindruck), aber man fragte mich durchaus, womit man mir denn eine kleine Freude machen könne. Meistens gab es doch bloß stink normale Haribo Goldbären (ja, ich war ziemlich süchtig danach und zum Glück gibt es da vegane Alternativen), Milka und Co. - ihr kennt das bestimmt.... Dieses Mal wurde ich also gefragt und da es noch einige gute Bücher auf meiner Wunschliste gab, fiel es mir auch nicht so schwer, da etwas vorzuschlagen. Das also ist meine Ausbeute (und danke nochmal an meine Familie, auch wenn ihr diesen Blogeintrag sicherlich nicht lesen werdet):


 

Essen gegen Herzinfarkt























Dieses Buch ist sicher einigen von euch bekannt, nicht zuletzt, da es in etlichen Youtube Videos erwähnt oder auch rezensiert wird. Genau durch solche Videos bin ich auch auf dieses Buch gestoßen und Dr. Esselstyn war mir bereits aus dem Film "Gabel statt Skalpell" bekannt. Seine Erfolge sprechen für sich. Ich bin nicht herzkrank - zumindest nicht, dass ich wüsste - aber ich möchte es auch nicht werden! Ich will weiter abnehmen und gesund sein - also kommt für mich eine High Carb-Low Fat-Ernährung, wie sie in diesem Buch beschrieben wird, definitiv in Frage.
Aktuell bin ich noch dabei den Theorieteil zu durchforsten, aber schon jetzt restlos begeistert - es ist klar und verständlich geschrieben, bebildert und selbst für Laien (wie mich) ohne medizinische Vorkenntnisse sehr gut zu verstehen. Sobald ich das Buch durch habe, möchte ich euch von meinen Erfahrungen berichten und einige Bilder von Gerichten aus diesem Buch posten.


 

Vegan international























Über dieses Buch habe ich mich wahnsinnig gefreut, denn ich lieeeebe ausländisches Essen, ganz besonders indisch oder chinesisch. Dieses Kochbuch bietet davon einiges, ob Italien, Asien, Amerika, Karibik oder die Mittelmeerküche, es für jeden Geschmack etwas dabei und vor allem alles vegan! Veganes in Restaurants zu finden ist ja oftmals schwierig, trotzdem möchte ich nicht darauf verzichten herrliche Currys zu essen. Zum Glück habe ich mir das Kochen vor einiger Zeit beigebracht und die Liebe dazu erst so richtig entwickelt, seit ich vegan bin. Sehr zu empfehlen ist es auch für all diejenigen unter euch, die wie ich Bilder in Kochbüchern lieben. Wie das Cover schon vermuten lässt, die Aufmachung ist sehr liebevoll gestaltet und man möchte am liebsten gleich loslegen und all die lecker aussehenden Gerichte nachkochen - oder noch besser, als das wunderschöne Geschirr und die zauberhaften Accessoires dirket zu sich in die Küche beamen. Kurz um - ich bin total verliebt in dieses Buch! Schaut am besten mal rein, falls ihr es in der Buchhandlung eures Vertrauens entdeckt oder noch besser - wünscht es euch zum Geburtstag! :)


Vegan für Faule 























Mal ehrlich.. faul sind wir doch alle mal oder? Gerade mit Kind und Mann muss es einfach mal schnell gehen im Alltag und da kommt mir dieses Buch gerade Recht. Es erklärt vorab auch etliche Basics der veganen Küche (ich hab es mal durchflogen), womit es gerade für Neulinge perfekt ist. Die Rezepte sind einfach und sollen maximal eine halbe Stunde Arbeit in der Küche erfordern (Backzeiten exklusiv). Es ist wieder einmal sehr hübsch bebildert (ja, ich stehe halt drauf) und ich bin sehr gespannt all die Dinge darin mal auszuprobieren - z.B. die Brotaufstriche (gekauft ist halt doch teuer und schmeckt mir oft nicht), die einfachen Blechkuchen, die Grillrezepte für den kommenden Sommer oder die unglaublich lecker aussehenden Suppen. Vielleicht mache ich auch zu diesem Buch (oder zu allen, wenn es euch interessiert) noch mal eine genauere Review bzw. zu Rezepten aus diesem Buch und meine Ergebnisse.


Ihr seht, sowohl in der Küche, als auch auf dem Sofa - in nächster Zeit wird es mir sicher nicht langweilig werden. Natürlich wurde ich auch mit leckeren Köstlichkeiten beschenkt - ich sage nur Vivani und veganes Haribo.... mehr wird nicht verraten... :)


Also bis bald und liebe Grüße

Ivonne


P.S. Mein Geschenk an mich war ein veganer Käsekuchen aus dem Buch "la veganista" - sau lecker!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen