Mittwoch, 11. März 2015

"Liebster Award" - ich wurde nominiert ...


Hallo ihr Lieben,

eine liebe Bloggerfreundin (und eigentlich noch mehr als das...) namens Henny von exilberlin hat mich nominiert zum "Liebster Award" und natürlich freue ich mich riesig darüber, dass sie an mich gedacht hat. Bitte schaut auch bei ihr vorbei - sie schreibt noch nicht sehr lange, dafür aber sehr regelmäßig, ehrlich und authentisch!




Ich finds klasse, einen solchen Preis erhalten zu haben, zumal ich noch wenig Leser habe und noch nicht einmal ein Jahr dabei bin (im Mai ist es soweit).


Liebster Award - Was ist das eigentlich?


Eine Auszeichnung?, eine Nominierung? -viel mehr ein "Ich hab an dich gedacht!" - du kannst auch Leser erreichen mit dem was du schreibst und hast damit eine Daseinsberechtigung.


Kommen wir zu den Regeln


  1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
  2. Plakatiere deinen Beitrag mit der "Liebster-Award-Plakette.
  3. Beantworte die 11 Fragen, die der Nominierende gestellt hat.
  4. Nominiere 11 weitere Blogs, die unter 200 Follower haben und gib ihnen Bescheid.
  5. Denk dir deine 11 Fragen für die Nominierten aus.

Nun gut - nichts leichter als das :)


1.Was hat dich zum Bloggen gebracht?


Puh - schwer zu sagen - ich glaube, ich wollte einfach mal wieder etwas schreiben und von Dingen berichten, die ich interessant finde.

2. Was magst du am Bloggen?


Bloggen ist besser als Tagebuch-Schreiben - man hat jemanden, der tatsächlich liest was man da schreibt und vielleicht auch antwortet. Man kann seiner Kreativität einfach freien Lauf lassen und ist stolz wie Oskar, wenn man wieder einen Blogbeitrag verfasst hat.

3.Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du?


Ich denke ein Vogel....

4. Süß- oder Salzigesser?


Hehe.... soll ich lügen?... nein, natürlich süß!!

5. Land- oder Stadtkind?


Ich denke Stadt - das liegt mir mehr. Vielleicht Stadtrand oder so...

6. Stell dir vor du könntest zaubern. Was würdest du als erstes tun?


Ich würde fliegen und die Welt von oben erkunden.

7. Du hast einen Tag den Platz der einflussreichsten Person in Deutschland. Was würdest beschließen?


Mein Geld und alles was ungerecht verteilt ist in Deutschland, an Bedürftige geben und die Gesetze so abändern, dass die Reichen nicht immer noch reicher werden, sondern jeder gut leben kann in Deutschland. 

8. Seiten-, Bauch- oder Rückenschläfer?


Mal so, mal so - aber meistens auf der Seite - ich schlafe aber eher unruhig und beweg mich viel nachts.

9. Welches war dein liebstes Kuscheltier?


Mein Hase - den hat jetzt meine Tochter zum Schlafen im Bettchen - ansonsten habe ich meine Puppe noch sehr geliebt.

10. Du hast ein One-Way-Ticket. Wohin würdest du reisen?


nach Neuseeland - ich war noch nie da, aber irgendwie zieht es mich dahin.

11. Welches Lied war dein letzter Ohrwurm?


Oh - das weiß ich nicht mehr - ich höre aber viel Musik von Josh Groban.... 



Ich nominiere...


cleanfoodlover.wordpress.com

hallihallopenny.blogspot.de

www.pflanzenhunger.de

coconut210379.blogspot.de


Meine Fragen....

1. Was hat dich zum Bloggen gebracht?
2. Was liebst du am Bloggen?
3. Frühaufsteher oder Langschläfer?
4. Wenn du etwas an der Umwelt verändern könntest, was wäre das?
5. Tee, Kaffee oder Wasser - was trinkst du gerne?
6. Duschen oder Baden?
7. Wie viele Grünpflanzen besitzt du?
8. Lieblingsfarbe und warum?
9. Welche Jahreszeit liebst du und warum?
10. Welcher Film lässt dich nicht mehr los?
11. chaotisch oder ordentlich?

Also, ich bin gespannt auf eure Antworten...


Liebe Grüße

Ivonne

2 Kommentare:

  1. Huhu, danke für die Nominierung, kann ich das auch als Video gestalten oder muss das auf dem Blog sein ??

    Lieber Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, gern geschehen. ... hm. Weiß ich auch nicht so genau - mach doch beides ;) - soweit ich das verstanden habe, gehts bei dem Award um Blogger.... aber in den Regeln stehts ja nicht so genau drin ;)

      Löschen