Samstag, 20. Dezember 2014

Veganic Haul und Review



Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch mal schnell zeigen, welche Produkte ich vor ein paar Wochen bei Veganic.de gekauft habe. Unter euch Veganern wird der Shop sicher ein Begriff sein. Mit der ganzem Abwicklung, dem Transport bzw. der Verpackung der Kühlware war ich sehr zufrieden, es wurde schnell geliefert und die Waren kamen alle unbeschädigt bei mir an. Die Preise entnehmt bitte dem Onlineshop.

Sorry wegen der schlechten Bildqualität, aber der Akku meiner Kamera war alle und so blieb mir nichts anderes übrig, als auf mein Handy auszuweichen, denn die Kühlware wollte ich möglichst bald verstauen:

 

Hierin wurde mein veganer Käse und ein Teil der Wurst verpackt, im Inneren des Kartons befanden sich dann noch extra Kühlakkus.


In der Kühltasche befand sich der Seitan und der andere Teil der Wurst. Ihr seht, alles wurde fachgerecht verpackt und von der nicht gekühlten Ware getrennt verpackt (diese kam in einer umweltfreundlichen Papiertragetasche).


Diese glutenfreien Haferflocken habe ich entdeckt und musste sie sofort haben, denn auch ich vertrage Gluten nicht so gut (wenn gleich ich nicht darauf verzichten will). Die Müslimischung schmeckt lecker und nicht zu süß, dennoch gut schokoladig. Mir ist aufgefallen, dass die Haferflocken sehr schnell matschig werden, wer also ein sehr kerniges Müsli möchte wird damit nicht ganz glücklich werden. Eventuell kauf ich mir diese Mischung wieder, ich teste mich aber auch immer wieder durch andere Sorten und Marken durch.


Diese groben Sojaschneltzel gab es dort recht günstig in größeren Verpackungen als man sie im Supermarkt antriff, ich hab die 250 g Packung gewählt. Sie lassen sich prima verarbeiten und werden sicher auch eine ganze Weile halten.


Ui, ich sehe dass gerade dieses Bild sehr sehr unscharf geworden ist (sorry nochmal). Aber zumindest erkennt man, was es ist. Es ist übrigens eine 800 g Packung, auch wenn es auf dem Bild kleiner aussieht. Diese Sojamedallions lassen sich problemlos verarbeiten und können gut mariniert werden. Ich habe daraus beereits dieses Gericht gezaubert:


Rotkraut mit Kartoffelklößen, selbstgmachter brauner Soße (Mehlschwitze, Tomatenmark, Gemüsebrühe, Sojasoße und Senf) und eben den Sojamedallions. Ich kann gerne auch mal einen Post zur Verarbeitung der Medallions machen, wenn ihr das möchtet.




Zu guter letzt stelle ich euch die gekühlte Ware vor:

*ganz links sehr ihr den Seitan (200g Packung). Dieser war bereits mariniert und konnte ohne viel Aufwand verarbeitet werden. Ich habe ihn in dünne Scheiben geschnitten und mit Gyrosgewürz bestreut. Das ganze diente mir als "Dönervleisch", das dann so aussah:



Das hat ganz prima geschmeckt und es war kaum ein Unterschied zu merken. Als Soße habe ich übrigens den zuckerfreien Sojajoghurt von Provamel verwendet und zusammen mit Knoblauch, Gurkenabrieb und Gewürzen schmeckte es auch genau so lecker, wenn nicht sogar besser, wie die typischen Soßen beim Döner-Verkäufer.

*die beiden Käsesorten von Violife (1x Champignon und geräuchtere Art) haben ganz klasse geschmeckt, wobei die Räuchervariante um einiges besser war nach meinem Geschmack. Der Käse schmeckt prima auf Brot oder Burgern.

*Der "Rondo" Aufschnitt von Taifun war sehr lecker, er hatte einen deutlichen Tofugeschmack, war aber nicht zu würzig und sehr angenehm im Geschmack.

*Der bekannte "Heirler" Aufschnitt "Lyoner" Art war mir mit dem enthaltenen Pfeffer etwas zu würzig. Ansonsten ist etwas trocken, steht aber geschmacklich der "echten" Lyoner in nichts nach.
Ich werde mir bei Gelegenheit mal ein andere Sorte davon kaufen.


Wie ihr seht, bin ich mit der gekauften Ware und auch der Abwicklung des Kaufs etc. sehr zugrieden. Falls ihr wie ich keinen Biomarkt in unmittelbarer Nähe habt, wäre das eine Möglichkeit an vegane Produkte heran zu kommen. Der Shop sieht ansprechend aus und ist gut sortiert. Ich werde bestimmt öfter dort bestellen.

*Ich wurde NICHT von Veganic.de gesponsert oder bekomme Geld dafür euch Waren aus ihrem Shop zu präsentieren. Alle Produkte habe ich von meinem eigenen Geld gekauft.*   


Liebe Grüße

Ivonne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen