Sonntag, 7. Dezember 2014

DM und Rossmann Haul Beauty

Hallo ihr Lieben,

natürlich habe ich in den letzen Wochen auch ein paar Mal eingekauft und diese Produkte möchte ich euch nun vorstellen. Ich fange mal mit den Pflegeprodukten an:



Da neue Alverde Anti-Fett Shampoo habe ich mir zugelegt, da ich mir erhoffe so die Haare nicht mehr annähernd täglich waschen zu müssen, denn das ist schon ärgerlich gerade jetzt im Winter. Es ist vegan und hat glaube ich 1,45€ gekostet (leider hab den Kassenbon nicht mehr zur Hand, aber Alverde ist ja erschwinglich). Vom Geruch bin ich leider nicht so begeistert, es riecht sehr metholig und auch eine Wirkung habe ich bisher nicht feststellen können. Aber ich wechsel meine Shampoos auch gerne mal ab und kann es daher vielleicht nicht so ganz beurteilen. Nachkaufen werde ich es mir wohl eher nicht.

Passend zum Shampoo habe ich mir eine leichte Spülung gekauft, und zwar die Glanz Spülung mit Zitrone und Aprikose. Diese habe ich mir schon öfter gekauft und sie überzeugt mich auf ganzer Linie, sie gibt wirklich einen schönen Glanz ins Haar und duftet angenehm fruchtig. Natürlich auch vegan, darauf möchte ich in Zukunft auch achten.


 
Mit derLippenpflege von Weleda habe ich schon lange geliebäugelt und sie mir schlussendlich auch gekauft. Im Nachhinein musste ich leider feststellen, dass sie nicht vegan ist - zum Zeitpunkt des Kaufs habe ich aber auch noch nicht darauf geachtet. Nichts desto trotz werde ich sie aufbrauche, sie mir aber nicht nachkaufen. Sie hat ca. 3-4 € gekostet (für Weleda aber nicht ungewohnlich) und beinhaltet viele gute Inhaltsstoffe wie Jojoba, Sheabutter und viele pflanzliche Wachse und leider auch Bienenwachs. Sie riecht angenehm nach Rose und Vanille und pflegt wirklich gut. Jedoch ist der Stift auch sehr hart, was ich persönlich nicht so toll finde, dafür rutscht er aber auch nicht so leicht von den Lippen und schützt somit gut vor Kälte und Austrocknung. Erstaunlich finde ich den Lichtschutzfaktor von 4, bisher habe ich diesen in Naturkosmetik Lippenpflege noch nicht entdeckt.
Habt ihr einen Tipp für einen tollen veganen Lippenpflegestift aus der Naturkosmetik?
 


Da meine alte Plastikhaarbürste nunmehr unansehnlich geworden ist, musste eine neue her und diesmal wollte ich keine aus Plastik kaufen wegen dem Nachhaltigkeitsgedanken. Diese Holzbürste schien mir ideal geeignet zu sein, wenn gleich ich auch anfangs skeptisch war, ob ich mit diesen Noppen überhaupt durch mein dickes Haar kommen würde. Aber es funktioniert einwandfrei, ich bin absolut begeistert und möchte sie nicht mehr missem! Sie hinterlässt ein entwirrtes seidiges Haargefühl. Mit 6,95€ ist die ebelin Bürste zwar kein Schnäppchen, aber wird mir sicher lange gute Dienste erweisen.

Endlich sind die sagenumwobenen Konjak-Schwämme (nein nicht der Alkohol ;) ) auch in den Drogerien angekommen. Rossmann und DM haben annähernd gleichzeitig welche heraus gebracht. Dieser hier ist von DM und soll für normale bis empfindliche Haut geeignet sein. Er hat 2,45€ gekostet, einziges Manko: Er ist "feucht" verpackt worden, ergo muss in der Flüssigkeit irgendein Konservierungsstoff oder mehrere enthalten sein. Deshalb habe ich ihn vorm ersten Gebrauch auch ganz gründlich mehrmals ausgewaschen und hoffe so alle "Mittelchen" entfernt zu haben.
Die Rossmann Schwämme sind meines Wissens nach weiß und schwarz, für normale und unreine Haut geeignet und vor allem werden sie in trockenem Zustand verkauft, für mich ein klarer Pluspunkt. Bei Gelegenheit werde ich mir diese auch mal angucken.
Die Schwämme kann man im Übrigen gut drei Monate verwenden, desinfizieren kann man sie in heißem Wasser (also damit übergießen und eine Weile einweichen lassen), danach sollten sie aus hygienischen Gründen ausgetauscht werden.



Zu guter letzt kommen nun die beiden Produkte von Rossmann zu denen ich nur kurz eingehen will (Preise habe ich leider mal wieder nicht auf dem Schirm, aber beides ist bezahlbar). 
Ein immer wieder gern gekauftes und auch regelmäßig benutzes Produkt sind die Clear-UP Strips von Rival de Loop mit Teebaumöl. Sicher kennt ihr sie auch, viel bringen sie nicht, aber zumindest ein paar Mitesser kann ich damit schon entfernen. Danach wird ausgiebig mit Gesichtswasser desinfiziert.
Das Alterra Körperöl Limette und Olive habe ich im Rahmen der wöchentlichen Rossmann Produkttester Verlosung gewonnen. Nach ca. einer Woche erhielt ich einen Gutschein, den ich im Markt einlösen konnte. Das mache ich schon eine ganze Weile und habe auch ab und an mal gewonnen. Aktuell achte ich natürlich darauf, ob die Produkte vegan sind und aus dem Naturkosmetikbereich kommen, deshalb mache ich auch nicht mehr jede Woche mit. 
Das Körperöl riecht angenehm frisch und zieht auch gut ein, ich verwende es am liebsten nach dem Baden, abwechselnd mit meinem Sanddorn Rose Körperöl von Alverde. Ich bin sehr zufrieden damit und könnte mir vorstellen es auch nachzukaufen. Da Körperöle bei mir in der Regel aber länger halten, wird es nicht allzu bald sein.


Ich hoffe euch hat mein kleiner Sammelhaul gefallen. Als nächstes folgt ein kleiner Rossmann und DM + Bioladen (Mini) Food Haul.


Ein wunderschönes zweites Adventswochenende wünscht euch

Ivonne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen