Samstag, 11. Oktober 2014

BioBox Beauty & Care Oktober 2014



Hallo ihr Lieben,

wieder ist es soweit und ich erhielt die Biobox, diesmal mit dem Thema "Der Herbst ist da"... naja, zugegeben nicht sehr kreativ, aber unbestreitbar. Die Box soll also diesmal alles bieten, um die Haut optimal in der kühleren Jahreszeit zu versorgen.




Diesmal habe ich es leider verpasst Einzelbilder der Produkte zu machen, aber ich denke und hoffe, dass euch das nicht großartig stören wird.


Styx Kartoffelhandbalsam, 30 ml (kleine Tube unten links)   - 4,99€


Von dieser Marke habe ich bisher noch nichts gehört, aber für diesen Preis erwarte ich ein gutes Produkt, gerade weil die Tube mit 30 ml eine typische "Handtaschen - Größe" darstellt. Sie enthät frischgepressten Kartoffelsaft, wervolle Öle wie Macadamia und Sheabutter, Ringelblumenextrakt, Jojobaöl und Kamille wie ich auf den ersten Blick erkennen konnte. Dies liest sich definitiv gut, die Creme trägt das "Eco Cert" - Logo und verspricht dass 98% der Inhaltsstoffe natülichen Ursprungs sind.
Die Creme ist weißlich und zieht auf der Haut schnell ein, sie ist eher lotionartig und hat einen angenehm kühlen Effekt, den ich persönlich sehr mag und viel Feuchtigkeit verspricht. Der Geruch ist ziemlich stark, es riecht süßlich, ich würde es als eine Mischung aus Vanille und Nuss beschreiben, leider etwas künstlich.
Ich bin gespannt, ob eine derart "leichte" Handcreme genu Pflege im Herbst und Winter bringt, optisch ist sie nett gestaltet, sehr rustikal und nostalgisch. Ich werde sie testen und bin gespannt, ob sie hält, was sie verspricht.


Luvos Hydro Gesichtsmaske 2x 7,5 ml   - 1,29€


Wie ihr ja wisst, bin ich nicht so ganz der Freund dieser kleinen verpackten Gesichtsmasken - zu viel Müll und oftmals zu viele Konservierungsstoffe, die meine Haut nicht vertägt. Meine Lieblingsmaske kennt ihr ja bereits und bisher konnte diese "Homemade" - Maske auch noch nichts toppen. Aber gut, von Luvos stammt ja auch meine Heilerde und vielleicht ist es ja doch etwas für mich.

Zumindest enthält sie auch Heilerde, sowie Algenmeerwasserextrakt (was ist das denn bitte?), Hyaluron, Bambusextrakt, Aprikosenkernöl etc. Sie soll mit hochwertigen Inhaltsstoffen der Haut viel Feuchtigkeit geben und den Feuchtigkeitshaushalt der Haut regulieren.
Ich werde sie testen, aber verspreche mir nicht allzu viel davon.


Maharishi Ayurvedische Seife - KAPHA - 100 g   - 4,60€


Dieses Produkt hat mich sehr angesprochen, allein von der Verpackung und auch von der ayurvedischen Lehre her. Kapha eignet sich, wie ich es der kleinen beigelegten Broschüre entnehmen konnte, für müde, unreine Haut und fettendes Haar - das passt ja mal wieder. Sie riecht angenehm nach Zitronenmelisse und an sich recht unspektakulär von der Form her. Es ist zwar eine Seife auf Palmöl-Basis, was an sich ersteinmal nicht sehr hochwertig ist, dennoch werde ich sie vor allem im Gesicht testen und sehen, ob sie meiner fettigen unreinen Haut etwas bringt oder nicht. Falls nicht werden wir sie für die Hände benutzen.


Kneipp Badekristalle "Zitronengras & Olive" - neue Energie  - 1,99€


Herbstzeit - Badezeit.... passt! Ich gehe sehr gerne baden, wenn es sich einrichten lässt, so 2-3 Mal im Monat komme ich aber meist dazu und dann genieße ich das auch unglaublich. Meist verwende ich diese Art von Badezusätzen, da Schaumbad meine Haut viel zu sehr austocknet und sie danach nur unangenehm spannt. Von Kneipp hatte ich schon mal eines mit Mandelblüte das mir sehr gut gefallen hat. Ich bin sehr gespannt darauf und werde es bald testen.


Alva Sensitive Reinigungsmilch 100 ml   - 21,90€


Die Box war merklich schwerer als die letzen, was an diesem Produkt liegt, denn die Reinigungsmilch von Alva kommt in einem sehr hochwertigen Glasflakon mit Pumpspender daher. Überhaupt erscheint alles, auch die Verpackung, sehr hochwertig. Ich habe ich mich riesig gefreut ein so teures Produkt in den Händen zu halten - nicht dass teuer immer besser ist - aber ihr kennt das Gefühl etwas Besonderes zu besitzen bestimmt - es macht gleich einen Unterschied zu den herkömmlichen Drogerie-Produkten. Alva kenne ich bisher auch nur als Bioläden.
Momentan verwende ich die Reinigungsmilch Rose für trockene Haut von Alverde und bin ganz zufrieden. Aber ich enferne damit momentan auch nur den gröbsten Dreck und mein Make Up, danach wasche ich mein Gesicht trotzdem noch mit Waschgel.
Wie gesagt, dafür genügt es mir, aber ich glaube mit der Reinigungsmilch von Alva werde ich es anders machen, vielleicht teste ich sie wirklich mal allein als Reiniger und spüle das Gesicht anschließend noch mit Wasse ab. Denn ein Produkt dieser Preisklasse wäre mir zu schade als bloßen "Vorreiniger", die Inhaltsstoffe sind doch um einiges hochwertiger mit Babacuöl, Argan- und Acai-Öl (sehr teuere und hochwertige Öle) als die in Alverde-Produkten. Diese Öle sollen die Haut schützen und stärken und das können sie mit Sicherheit nur, wenn sie nicht abgewaschen werden und Alva empfiehlt auch eine Reinigung der Augen und des Gesichts mit der Reinigungsmilch und nach einer kurzen Einwirkphase soll das Produkt mit einem feuchten Wattepad abgenommen werden. Genau so werde ich es probieren und hoffe, dass ich meiner Haut wirklich etwas Gutes tun kann. Ich bin sehr sehr gespannt auf das Produkt und werd es als nächstes Testen, sobald meine Alverde-Produkte, die ich derzeit verwende, aufgbraucht sind.


Kivvi Bodybutter Sweet Orange, 15 ml     - 4,95€


Nun das letze Produkt aus der Biobox, die Bodybutter oder Body "Marmelade" von Kivvi... von diesem Produkt habe ich bisher einiges gehört und bin auch sehr gespannt darauf es zu verwenden.
Es ist ein festes Produkt auf Sheabutter und Kokosöl-Basis, desweiteren sind auch noch andere hochwertige Öle wie Traubenkern-, Aprikosenkern und Olivenöl enthalten. Sie riecht sehr fruchtig orangig, leicht vanillig und ist dem Tiegelchen sehr gut und leicht zu entnehmen. Ich weiß, dass "Allerlei Julchen" sie für die Nagelpflege verwendet, das zumindest ist eine gute Idee, denn noch ein weiteres Produkt für den Körper brauche ich momentan nicht und in der Menge wäre es mir auch zu schade für den ganzen Körper. Ich werde sie also eher für Lippen, raue Stellen am Körper und für die Nagelhaut verwenden. Definitiv ein schönes Produkt mit "leckerem Duft" in einem sehr niedlichen Döschen.


So, dann bleibt mir nur noch eins zu sagen - diese Box ist ein echter Knüller und allein wegen der Alva Reinigungsmilch hat sie sich schon gelohnt. Es sind sehr viele unterschiedliche Produkte für viele Anwendungsbereiche dabei und da stört es mich dieses Mal überhaupt nicht, dass kein einziges dekoratives Kosmetikprodukt dabei ist.


Viele liebe Grüße

Ivonne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen