Freitag, 18. Juli 2014

Review - 1. dm-Haul (Juni 2014)


Hallo ihr Lieben,


ich hatte nun genug Zeit die Produkte aus meinem ersten dm Haul zu verwenden und kann daher einen ersten Eindruck vermitteln.

Zu den getesteten Produkten:

Alverde Sensitiv Shampoo:

 

 


Das Alverde Birke Salbei Shampoo riecht angenehm, nicht so sehr nach Salbei, wie man das vermuten könnte, irendwie typisch nach Alverde und etwas kräutrig, süßlich. Ich habe es recht häufig verwendet und daher ist es beinahme halb leer (auch in der passenden Spülung ist nicht mehr viel drin). Es ist durchsichtig und von recht flüssiger Konsistenz. Mir ist das Produkt auch schon häufiger aus der Hand geflossen - so kann man es nicht sehr sparsam anwenden - leider!
Die Inhaltsstoffe sind für ein NK-Shampoo recht vernünftig - keine scharfen Tenside (wie Ammonium Lauryl Sulfate, die leider bei den meisten Alverde Shampoos enthalten sind oder Sodium Lauryl Sulfate, die in KK-Shampoos vorkommen), mit Coco-Clucoside und Sodium Coco-Sulfate und Betain wirklich in Ordnung für diese Preisklasse. Selbst das bei Alverde so beliebte Glycerin (Feuchtigkeitsbewahrer, der ähnlich wie Silikone auf Dauer zum "Build-Up" führen kann) fehlt hier und auch Alkohol ist relativ weit hinten.
Leider konnte ich keine Verbesserung meiner derzeit irritierten und schuppigen Kopfhaut feststellen. Ich werde das Shampoo wohl eher nicht nachkaufen, auch wenn es nicht schlecht ist, und mich auf die Suche nach einem geeigneteren begeben. Vielleicht bestelle ich nächsten Monat bei Urtekram, die liebe hallihallopenny hat mich mit ihrem letzen Haul ziemlich angefixt, ebenso käme für mich noch ein Basisshampoo in Frage (ohne Parfum - vielleicht ist es auch das, was meine Kopfhaut so reizt). Aber ich möchte meine derzeitigen Produkte (eine Vorstellung meiner Haarpflegeprodukte folgt) noch weitestgehend aufbrauchen.

Lavera Volumen Shampoo:




Das Lavera Volumenshampoo mit Bio-Orange und Bio-Grüntee riecht nach reifen Orangen, aber nicht zu süßlich. Es ist für feines und kraftloses Haar gedacht. Bis zu meinem Friseurtermin hingen meine Haare noch recht platt herunter und ich habe mir so erhofft, dass sie weniger schnell nachfetten und etwas voluminöser sind. Das konnte es meiner Ansicht nach auch gut erzielen (Wunder darf man natürlich nicht erwarten).
Es ist nicht so flüssig wie das Alverde Shampoo und hat einen leicht gelblichen Unterton. Ich habe es bisher ca. 3-4 Mal verwendet, nur zwischendurch, wenn ich etwas mehr Volumen brauchte.
Von den Inhaltsstoffen her ist es auch super, aber ich erwarte von einer etwas teureren Marke auch etwas bessere INCIS. Mit Sodium Coco-Sulfat, Lauryl Glucoside und Betain auch gut (es geht natürlich noch milder). Es ist Meersalz enthalten, das wahrscheinlich für Volumen sorgen soll - aber die Haare auch stumpf und glanzlos machen kann (meine Friseurin beklagte das diesmal etwas), relativ weit unten findet man die Proteine ("proteinreiche Haarplege mit 4-fach Pflanzenkomplex") mit denen Lavera wirbt, das sind Weizen-, Mais- und Sojaprotein, sowie Keratin (habt ihr das vierte Protein gefunden?? Ich sehe es leider nicht).
Zu den Proteinen kann ich sagen, sie helfen mir persönlich ab und an das Haar zu stärken und zu nähren, machen es aber nach einer Weile recht hart. Ich kann euch nur empfehlen ab und an ein normales Feuchtigkeitsshampoo zu verwenden, um dem vorzubeugen.
Fazit: An sich ein gutes Shampoo, allerdings hatte ich das Gefühl, dass meine Haare schneller fetten. Ich werde es aufbrauchen, denke aber nicht, dass ich es nachkaufen werde, da ich u.a. im Herbst und Winter eher ein Feuchtigkeitsshampoo bevorzuge.


Weleda Hafer Shampoo und Kur: 

Beide Produkte sind mittlerweile im Müll gelandet, da es nur Proben waren bzw. ein Einzelsachet.

Ich fand die Kur super, sie war sehr reichhaltig, fast wie eine Creme, zog aber erstaunlich gut ein und machte mein Haar sehr weich und griffig. Die Kur hat bei meinen ehemals über Schulter langen Haaren für zwei Anwendungen gereicht. Vom Geruch her war sie cremig und angenehm... auch wenn sie nicht sehr günstig war, werde ich sie mir bei Gelegenheit definitiv nachkaufen.

Das Shampoo konnte mich leider nicht überzeugen, es hat einen wirklich unangenehmen herben Geruch - ich kann es gar nicht richtig beschreiben... von der Wirkung her kann ich wenig sagen, da es nur für einmal gereicht hat, ich hatte aber das Gefühl, dass es zu reichhaltig ist - mein Haar ist schnell nachgefettet, es könnte aber auch sein, dass es einfach nicht richtig sauber gemacht hat mit den sehr milden Tensiden. Die Originalgröße werde ich mir nicht nachkaufen.


(Die Lavera Haarkur mit Rose habe ich bisher noch nicht getestet)

Alverde milder Augen-Make-Up Entferner:

 

 


Von diesem Produkt habe ich mir viel versprochen und wie ich bereit erwähnt hatte beim Haul, konnte es mich nicht überzeugen. Meine Augen brennen beim Abschminken und röten sich. Eigentlich schade, da es recht einfach in der Anwendung ist und angenehm riecht.... aber genau das ist der Knackpunkt - die Duftstoffe und dann noch an zweiter Stelle Alkohl - kein Wunder, dass es brennt! Für die Augen sollte weder das eine noch das andere enthalten sein.
Von der Leistung her finde ich ihn gut, er entfernt das AMU gut und auch recht gründlich.

Liebes Alverde-Team, bitte bringt doch einen Sensitiv AMU-Entferner raus und bitte dann OHNE Alkohol und Parfum!

Lavera Hautklärende Reinigungsmaske:

Leider auch ein Produkt, das ich nicht nachkaufen werde, denn es hat auf meiner Haut furchtbar gebrannt und danach war sie empfindlich und stark gerötet. Anscheinend mag meine Haut diese Art von Masken so gar nicht, denn mit den Balea-Masken habe ich auch schon meine Probelme gehabt. Ich bleibe wohl bei den angerührten Heilerdemasken bzw. bei meiner Alverde Clear Maske, die ich gut finde. 
Das Produkt riecht nicht, so wie ich befürchtet habe, nach Minze, sondern angenehm cremig.

Alverde Lidschattenbase:

 

 

Diese  Lidschattenbase mag ich wirklich gerne und bin froh, dass ich sie mitgenommen habe. Ich war ja doch ziemlich skeptisch bei dem Gedanken an eine NK-Base, denn wie soll ein solches Produkt ohne Silikone auskommen? Aber genau das tut es, es hält den Lidschatten da, wo er hin gehört und ist zudem sehr ergibig - allein die Menge, die ihr auf dem obigen Bild seht, reicht locker für beide Augen. Klasse finde ich auch die Konsistenz, diese ist angenehm cremig und leicht, man muss nur aufpassen, dass man zügig genug arbeitet oder vorher eine Augencreme verwendet, damit sie nicht zu schnell antrocknet. Ich denke, von diser Lidschattenbase werde ich noch lange etwas haben.

Alverde cream to powder concealer: 

 

Wie ihr seht, habe ich den Concealer schon fleißig verwendet und ich muss sagen, ich finde ihn klasse.. leider bin ich nun etwas gebräunter als beim Kauf, aber gerade für die Augenschatten ist er ideal, da man gleich etwas wacher und frischer aussieht, wenn es etwas aufgehellter ist. Für Pickel und andere Stellen im Gesicht verwende ich ihn derzeit nicht, da es doch sehr auffallen würde. Vielleicht kaufe ich ihn mir aber auch in der nächst dunkleren Farbe. Seine Konsistenz liebe ich übrigens sehr, sie ist sehr buttrig weich und das Auftragen ist so kinderleicht und macht Spaß. Vor allem hinerlässt er aber keinen öig oder speckigen Glanz zurück. Dieses Produkt ist absolut empfehlenswert und wird definitiv nachgekauft!

Alverde Lidschatten Quattro 37 Chocolate:

 



Mit Alverde habe ich nun zum ersten Mal NK Lidschatten verwendet und bin zufrieden mit den Farben. Ich gestehe, für ein komplettes AMU reicht es mir nicht immer, da mir ein schimmernder Ton für das Lid fehlt, denn bis auf den dritten Ton von links aus gesehen sind alle matt (ich hoffe man erkennt das so einigermaßen). Von der Farbabgabe sind sie wirklich gut, man kann mit sehr wenig Produkt bereits viel erreichen, sie bröseln nicht stark und sind auch nicht zu hart gepresst. Man kann ohne große Ansprüche durchaus ein Alltags AMU damit zaubern. Eventuell schaue ich mir bald noch weitere Lidschatten von Alverde an. Derzeit benutze ich aber durchaus noch meine KK Lidschatte von Catrice und Co. 


So, ich hoffe, euch hat mein Haul gefallen und ihr konntet Infos oder Anregungen zu den Produkten mitnehmen. Solltet ihr noch Fragen und Anregungen haben, scheut euch nicht, diese loszulassen. :)

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend bei den sommerlichen Temperaturen derzeit.

Viele Grüße

Ivonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen